Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnully83 am 26.03.2009, 0:59 Uhr

Hat hier jemand ein Baby den RSV Virus hatte und auf die Intensivstation musste

Liebe Wonder!
Auch ich kann dir nur raten, Kopf hoch und Nerven behalten, nicht verrückt zu machen.
Und nun zu meinem Sohn und diesem tollen RS-Virus:
Mein Sohn war 4 1/2 Wochen als er mit Atemaussetzern ins Krankenahus kam. BEi der Untersuchung kam dann auch RSV raus womit ic zu der Zeit überhaupt nichts anfangen konnte.Es folgten 10 Tage Krankenhaus, Infusionen und Antibiotika.
Auch heute 2 JAhre danach konnte ich bis vor 2 TAgen noch nicht wirklich was damit anfangen, denn die Ärzte verharmlosten das auch immer wieder. Und deshalb hab ich mich dann auch nicht wrklich schlau gemacht darüber

Nachdem ich jetzt seit 2 Jahren alle 4-6 Wochen mit einer Bronchitis (obstruktiv/spastisch) und Mittelohrentzündung zu kämpfen habe, bekam mein Sohn am 21.3. auch zu allem übel einen Fieberkrampf. Gut, das das sehr oft vorkommt zwischen 6 Monaten und 5 JAhren habe ich jetzt gehört und kann mich darauf einstellen.
Während dem Aufenthalt im Krankenhaus habe ich Im Gespräch mit einer Mutter erfahren, dass ihr Sohn das auch hatte und ihr wurde gesagt, dass sie in dem 1. und 2. Lebensjahr mit einer häufigen Bronchitis rechnen muss und das viele Kinder die das haben auh oftmals noch Pseudo-Krupp bekommen.
NAchdem ich das gehört habe, bin ich zum behandelten Arzt meines Sohnes und habe ihn darauf angesprochen. Dieser bestätigte mir die Info die ich von der Mutter bekommen habe.
Außerdem erkläre er mir, dass die Häufigkeit der Bronchitis nach dem 2. Lebensjahr abflacht und zwischen dem 5. und 7. Lebensjahr sich verwächst. Falls es bis dahin noch nicht abgeflacht ist, tut das in den meißten Fällen während der Pubertät verwachsen. Falls es jedoch bis dahin nicht verwachsen ist, bleibt einem das meißt ein Leben lang erhalten (aber nur in ganz ganz seltenen Fällen).
Ich hoffe, dass du mit dieser Info etwas anfangen kannst. Ich wünsch edir jedoch, dass es nicht so hart abläuft wie bei uns in den letzten 2 Jahren, bei dem mein Sohn so ziemlich jeden Virus mitgenommen hat (Norovirus, Rothavirus, Fieberkrampf, obstruktive und spastische Bronchitis, Lungenentzündungen, Mittelohrentzündungen) Was das angeht bin ich jetzt besens informiert und medikamentös bestens ausgestattet.

Haltet die Ohren Steif, denn auch das geht irgendwann vorbei

LG Schnully83

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Noro Virus :-((((( bei meinem Sohn, 27 monate.

Hallo, mein sohn 2 jahre und 3 monate alt hat seit gestern abend 22 uhr ca erbrochen, alle halbe stunde, hab ihm dann ein zäpfchen gegebn, damit er nicht mehr brechen muss, aber würgereiz hatte er trotzdem noch. die nacht war die hölle (((( er wollt auch gestern den ganzen ...

von Muckelita 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Rota virus und shuntprobleme

am samstag musste ich mit unserem kleinen spatz ins KH er hatte plötzlich angefangen zu erbrechen , wachte aber dabei nicht auf , schlief einfach weiter ich hab sofort an den shunt gedacht und bin ins KH gedüst dort haben sie uns sofort ins CT geschickt und auch gleich ...

von KaSa1984 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.