Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 27.09.2010, 21:34 Uhr

Hast du die Therapeuten mal angesprochen?

Wir waren ja auf Intensivlogo bei einer anderen Logopädin...Das war das erste Mal, dass mein Sohn Lautübungen gemacht hat. Und es war so effektiv, dass er innerhalb kürzester Zeit Laute u. Wörter korrekt aussprechen gelernt hat..... Und deshalb sehe ich eben da den großen Unterschied. Die Logopädin daheim ist sehr nett, wirklich nett - aber effektiv ist sie nicht. Sie spielt mit ihm halt was - meist Tiere oder koche....Das kann ich daheim auch machen.

Und die Ergo -naja, die hat begrenzte Möglichkeiten, da sie zu uns heim kommt und mal ein Rollbrett mit hat oder mal ein Spiel - das ist einfach uneffektiv finde ich, wenn ich auf den Spielplatz gehe, dann hat er das selbe....er bräuchte eine Ergo, die wirklich auch die Lokalität dazu hätte, einen Raum mit vielen Materialien, was man nicht selber daheim hat...

Und eben trotzt er einfach so oft, sodass es eben nicht leicht ist mit ihm zu arbeiten - weil er es einfach oft auch langweilig findet, weil er einfach ein Sturkopf ist, weil er einfach schon ganz viele Therapien machen mußte.....

Und natürlich kann ich eine Therapeutin nicht umerziehen. Die haben alle ihr Programm und meist fährt da einfach der 'Zug*' drüber - ehrlich.


Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.