Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meinereiner am 26.09.2010, 13:40 Uhr

@montpelle - lies es bitte

Hi,

nachdem wir jetzt 4 Tage bei Medis sind - mal abgesehen von denen gegen Anapylaktische Schocks, Asthma, Krebs, und jetzt auch ADS ......

Mich würde Interessieren warum Du im KuB-Forum schreibst? Was ist mit Deinen Kindern. Oder bist Du Ärztin?

Kann ich vielleicht von Dir lernen um mein Wissen zu erweitern? Ich habe jetzt nicht das ganze Forum durchforstet, aber Du schreibst viel.

Warum schreibst Du hier?

Ich schreibe als Familienfrau mit vielen Sorgen und Problemen, die für sinnvolle Hilfe dankbar ist.

Marianne

 
10 Antworten:

Re: meinereiner

Antwort von thn05 am 26.09.2010, 15:36 Uhr

Hallo,
habe Dir ne PN ins Postfach gelegt.
LG
thn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dito - oT

Antwort von meinereiner am 26.09.2010, 16:33 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @meinereiner

Antwort von montpelle am 26.09.2010, 17:23 Uhr

"Eltern die Ritalin-Präparate geben sind schlechte Eltern ?!"

Diesen Satz hast du in den Raum gestellt und dazu einen Beitrag, in dem du dein Verhalten, deinem Sohn Medikamente zu geben, erklärst und rechtfertigst.

Ich habe dazu geschrieben, dass es durchaus Eltern gibt, die ihrem Kind ohne viel nachzudenken und ohne wirklichen Grund, solche Medikamente geben. Da in diesen Fällen, die Eltern ihrem Kind nicht das geben, was es braucht, sondern ihm schaden, könnte man sie als schlechte Eltern bezeichnen.

Das Problem, das du anscheinend mit meinem Beitrag hast, sehe ich nicht. Ich habe dich nicht angegriffen, sondern lediglich etwas zu deiner Frage im Betreff geschrieben.

Und dass man in einem Forum schreiben kann, was man will und keiner weiß, ob es wirklich stimmt oder nicht vielleicht doch anders ist, ist nunmal eine Tatsache. Ob sich hier alle, die ihrem Kind Ritalin-Präperate geben, tatsächlich Unmengen von Gedanken gemacht haben und einen langen Leidensweg hinter sich haben, weiß keiner. Ich kenne nunmal Eltern, die sich diese Gedanken nicht gemacht haben und ihrem Kind leichtfertig diese Medikamente geben, weil sie keine Lust haben an sich und ihrer Erziehung zu arbeiten. Und hier im Forum kann keiner unterscheiden, um was für Eltern es sich hier handelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach diesem Posting kann ich Deine Art zu schreiben gut verstehen - alles ok. oT

Antwort von meinereiner am 26.09.2010, 17:38 Uhr

Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von Lady41 am 26.09.2010, 21:27 Uhr

Hi


weißt du eigentlich was es heisst ein ADHS Kind zu haben ?
Weißt du eigentlich was die Eltern alles versuchen um heraus zufinden was mit ihrem Kind wirklich los ist ?
Weisst du eigentlich wieviele Wege und wieviel Zeit ins Lande geht bis man die Diagnose bekommt ?
Weisst du eigentlich was auch von den Kindern selbst kommt , wenn sie merken daß sie ,,anders ,, sind ? wenn sie keine Freunde finden ,,wenn sie nicht wissen was falsch ist ?
Weisst du was in den Eltern vorgeht wenn Sie ihren Kindern Medikamente geben müssen ?`
Wenn sie alles versucht haben ? von Klinikaufenthalt bis Ergo ,Psyschio etc ?

Ich sag dir was ......keiner macht das gerne ! aber wirkliche ADHS Kinder ,denen hilft dieses verteufelte Ritalin und macht ihnen das Leben mit ,,normalen ,, einfacher.
Sie befinden sich damit auf dem Weg ...in der Gesellschaft und nicht mehr nebendrann ...!


,Und ich finde auch daß jede Mutter die ihrem Kind solch ein Medikament gibt sich hier nicht mehr rechtfertigen muss....!


lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lady 41

Antwort von Zzina am 27.09.2010, 18:20 Uhr

Hi,

weißt Du eigentlich das es durchaus Eltern gibt, die nicht so gewissenhaft so viele Wege laufen wie Du beschreibst.
Weißt Du eigentlich das sich sogar schon Erzieherinnen das Recht herausnehmen und ADHS diagnostizieren und mit dem "richtigen" veschreibungswütigen Arzt hat man dann schnell das Ritalin Rezept in der Hand.
Weißt Du eigentlich das viele Kinder mit einer ADHS Diagnose herumlaufen, die es gar nicht haben.
Weißt Du eigentlich das es Leute gibt die schon von 2 jährigen behaupten das ist ADHS....

genau deswegen macht es Sinn, diese Sachen auch immer wieder mal zu hinterfragen
UND ja es gibt Kinder die es wirklich haben und für die es auch ein Segen ist, die Medikamente für eine Weile zu bekommen
ABER es gibt auch Kinder die sie nehmen, obwohl man Ihnen anders helfen könnte, aber da wird aus Unwissenheit oder Bequemlichkeit der Tablettenweg gewählt.

Lieben Gruß
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lady 41

Antwort von Luni2701 am 27.09.2010, 19:03 Uhr

Natürlich gibt es mit sicherheit genug Eltern die voreilig sowas geben und denen es egal ist und die nicht den leidensweg hinter sich haben, ABER deshalb darf man bei den Leuten nicht sofort von der mehrheit ausgehen und ich kann mir nicht vorstellen, dass gerade die Leute, denen es egal ist und die sich außer dem Kind Tabletten zu geben nicht dafür interessieren, das die sich im Forum Rat holen wollen, denn warum sollten die das tun wenns sie sonst auch nicht interessiert?? Deshalb wird man z.B. hier kaum auf diese Leute treffen.

Ist genau wie bei den Hartz4 empfängern, nur weils ein paar unter denen gibt, die wirklich keinen Bock auf arbeit haben, wird dieses Bild auf alle anderen übertragen und das ist einfach demütigend, wie auch beim Thema "Ihr stellt eure Kinder ruhig"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luni2701

Antwort von montpelle am 27.09.2010, 19:37 Uhr

Es gibt viele Gründe, in einem Forum Geschichten zu erzählen, die nicht stimmen: Sich wichtig machen, Aufmerksamkeit bekommen, sein Gewissen beruhigen, Mitleid erhaschen usw.

Und es gibt hier eine Menge Leute, die aus einem der genannen Gründe hier schreiben.

Und zum anderen Thema:
Ich glaube, es sind gar nicht so wenige Hartz4-Empfänger, die keine Lust haben zu arbeiten. Deshalb darf man das nicht pauschalisieren, aber eben auch nicht schönreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luni2701

Antwort von Luni2701 am 28.09.2010, 21:39 Uhr

"Deshalb darf man das nicht pauschalisieren, aber eben auch nicht schönreden"

da hast du wohl recht, aber bei dir stellt man halt oft fest, dass du sehr gerne pauschalisierst. Und das ist wohl das problem daran, das diejenigen, denen es wirklich schlecht geht weil sie nicht weiterwissen und als letzte Möglichkeit doch die medis geben, oder eben auch die, die alles versuchen aus Hartz4 raus zu kommen, sich grade von solchen pauschalisierten Postings extrem angegriffen fühlen.

Klar gibts bestimmt einige, die die gunst der Stunde nutzen um einfach das Kind "ruhig zu stellen" und klar gibts auch einige die sich faul auf Hartz ausruhen. Ersteres kenne ich persönlich niemanden, letzteres schon einige, das heißt aber nicht dass ich mich dazu zählen möchte/würde/könnte und weißt du, die Gegner von MPH machen es uns und unserem Sohn oft nicht wirklich einfach :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luni2701

Antwort von montpelle am 29.09.2010, 15:23 Uhr

"aber bei dir stellt man halt oft fest, dass du sehr gerne pauschalisierst."

Dann hast du meine Beiträge nicht richtig gelesen oder nicht wirklich verstanden. Wo pauschalisiere ich denn, wenn ich sage, dass es durchaus Eltern gibt, die ihren Kindern Ritalin-Medikamente geben, ohne, dass diese notwendig oder sinnvoll sind.

Interessant finde ich, dass sich Menschen angegriffen fühlen, obwohl sie angeblich nicht zum gemeinten Kreis gehören. Vielleicht ist also doch bei manchen ein Körnchen Wahrheit dran ..... ?!

Und wieso Gegner ? Ich bin nicht grundsätzlich gegen Medikation ... aber eben nur wenn es sinnvoll und wichtig ist, was ich eben bei einigen Fällen anzweifel. Warum stören dich solche Aussagen, wenn du nicht zu "denen" gehörst, die die Medikamente ihrem Kind aus Bequemlichkeit geben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.