Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meluana3010 am 06.05.2011, 23:28 Uhr

Haarausfall....

Hallo, wollte nur mal nachfragen, ob das jemand kennt. Meine Tochter ( 7 1/2 ) hat seid etwa 2 Tagen Haarausfall, sprich, wenn ich auch nur leicht mit den Fingern durch die Haare gehe, bleiben immer ein paar Haare hängen. Dachte erst das wäre nur nach dem kämmen so, aber die gehen auch so aus! Hm, ich selber habe so etwas noch nie gehabt und kenne auch keinen, bei dem das so ist. Aber vielleicht kennt das hier ja jemand? Vielleicht verliert sie nur das "Winterfell"? !

lg
meluana3010

 
3 Antworten:

Re: Haarausfall....

Antwort von Drachenlady am 07.05.2011, 14:38 Uhr

Es heißt, dass sich ungefähr alle 7 Jahre das Haar verändert. Das geht auch schon mal einher mit vermehrten Haarausfall. Dieses Phänomen hatte ich auch bei meiner Tochter und es tauchte ebenso plötzlich auf, wie es dann auch letztendlich wieder verschwand.

Mittlerweile ist meine Tochter 9 Jahre jung und es kommt vor, dass sie vermehrten Haarausfall hat, wenn sie mächtig unter Leistungsdruck steht (den Stress macht sie sich meist selber). Ist das Problem gelöst, hört auch schlagartig der Haarausfall aus.

Ich würde es zwei oder drei Wochen lang mal beobachten. Wenn es sich bis dahin nicht gegeben hat würde ich einen Hautarzt um Rat fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Drachenlady

Antwort von meluana3010 am 07.05.2011, 21:44 Uhr

Hei, danke für die Rückinfo. Na dann warte ich mal ein Weilchen ab und ansonsten muß der Doc halt drüber schauen. Wenn das wohl nichts ungewöhnliches ist, bin ich ja schonmal beruhigt :-)! Ja, meine Tochter hat grade auch mit ihrem EIGENEN Leistungsdruck ein wenig zu kämpfen. Sie sagt zwar immer, es ist ihr egal, was Freundin X und Y in ihren Arbeiten haben, aber irgendwie scheint sie das doch zu beschäftigen. Dabei ist sie absolut gut in der Schule. Werde weiterhin versuchen, ihr den Stress ein wenig zu nehmen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall....

Antwort von MichaelaPo am 09.05.2011, 12:59 Uhr

Hallo

meine Tochter hatte Haarausfall als sie an einer Unterfunktion der Schilddruese litt. Seit sie Hormone nimmt sind ihre Haare wunderbar - aber immer wieder ein erstes Zeichen, dass die Hormonmenge angepasst werden muss...

Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.