Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grisu2002 am 01.11.2010, 13:55 Uhr

Großwuchs

Hallo alle Miteinander,
wollte mich auch mal zu Wort melden bzgl. Großwuchs. Die Milchmädchenrechnung Größe Frau + Größe Mann = Summe geteilt durch 2 ist absoluter Quatsch. Ich selbst messe 1,62 meine 1.Tochter (15 Jahre) von meinem geschiedenen Mann (Größe 1,68) ist nämlich jetzt schon 1,76 also funktioniert die Rechnung nicht. Schuld sind mit Sicherheit die Gene vom Opa (1,92). Dann zu meiner 2. Tochter (8 Jahre), sie ist von meinem jetzigen Mann (2,02) und übertrifft alles. Zumindestens die Kinder in ihrer Schule. Sie geht jetzt in die 2. Klasse und misst 1,55, ihre Schuhgröße beträgt 39 und ihr Gewicht 48 Kilo. Zur Geburt hatte sie normale 50cm aber als Frühchen, mit 2 Jahren war sie 98cm und das zeigt schon, wo es mal hingeht nämlich weit nach oben.
Wir haben es beim Endokrinologen vermessen lassen und da kommen 1,90 auf sie zu. Die Kindheit gestaltet sich schwierig für sie, da jeder denkt sie benimmt sich seltsam für ihr Alter, der es nicht kennt. Sie wird momentan auf 12 geschätzt und da spielt man nicht mit Barbies oder hüpft wie eine Fee durch die Bude. Ihre Schulkameraden sind alle samt 1 Kopf kleiner. Beim Schwimmunterricht geniert sie sich. Einen Schulranzen konnten wir letztes Jahr auch nicht kaufen, weil er nicht auf den Rücken passte und außerdem alpern aussah. Dafür war ihre Zuckertüte 1Meter, konnte sie ja auch locker tragen. Während andere Kinder fast umfallen mit Schultüte oder Ranzen. Leute die sie nicht kennen, geben sehr oft dumme Bemerkungen ab und überschätzen sie völlig. Bei den Kleinen heißt es immer "Ach ist die niedlich und so süß", das hört unsere natürlich nicht, nur "Das musst du doch wissen oder können in deinem Alter". Aber das steht nun mal nicht auf ihrer Stirn. Zum Glück hat sie selbst keine Wachstumsbeschwerden.
Jetzt spielt sie im Volleyballverein und dort ist man glücklich über ein Kind, was solche Vorraussetzungen an Größe mitbringt. Irgendwann wird sie sich hoffentlich unter Gleichgesinnten wohlfühlen können und keine dummen Sprüche mehr hören.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.