Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessmen am 28.10.2010, 20:34 Uhr

Eine Frage

Mein kleiner Neffe ist ein Frühchen gewesen, er wog nur 1600 gramm.
Er wird im April 3 Jahre, ist ca 85 cm groß wiegt ca 15 kilo, er spricht nur Mama, Papa da ( wenn er auf etwas zeigt) er kann nicht allein aufrecht die Treppen hoch, ist sehr spät glaufen.
Meine Frage dazu ist, ist dies normal weil er ein Frühchen ist, und einfach nur hinterher hängt, oder stimmt doch irgendwas mit ihm nicht???
Mir ist dies nicht so auf gefallen bis jetzt, ich habe nicht täglich kontakt zu meiner Schwester, aber wir waren vor zwei wochen zum Geburtstag dort.
Und da ich jetzt selber ein Kind habe ein Mädchen und meine kleine ist erst 16 Monate habe ich diesen vergleich gemacht mit ihm, und da ist mir dies alles aufgefallen, weil er nur nen halben Kopf größer ist wie er, meine kleine war zwar kein Frühchen, aber sie wog auch nur 2250 g und war nur 46 cm.

Vielen Dank im vorraus für die Antworten

 
2 Antworten:

Re: Eine Frage

Antwort von muddelkuddel am 29.10.2010, 11:28 Uhr

ein vergleichswert:
mein sohn ist kein frühchen, hat mit 2,5 (auch im april geboren) auch nicht mehr deutsch gesprochen (dafür aber selbsterfundene zeichen und laute), ist auch spät gelaufen (mit 15 monaten) und erst nach dem laufen gekrabbelt, und wog mit 2,5 ca. 13kg. allerdings war er größer (schon immer lang und dünn)

also, sprachentwicklungstechnisch ist die spanne sehr weit, und das kind hat noch viel zeit, sich zu entwickeln (manchmal passiert das auch förmlich über nacht)
da das kind ja ein frühchen ist, wird doch bestimmt der behandelnde kinderarzt ein besonderes augenmerk auf die entwicklung legen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von jessmen am 30.10.2010, 11:32 Uhr

Hallo

Naja die KiÄ hat gesagt, das es NOCH im normal bereich liegt, seine entwicklung, bis auf die größe, aber langsam müßte mal ein bißchen mehr kommen von ihm.
Ja ich weiß man sollte keine Kinder vergleichen da sie sich alle unterschiedlich entwickeln.
Selbst erfundene laute oder zeichen macht er nicht, wie gesagt er spricht nur die paar wörter.
Mich hat es eigendlich nur interessiert, ob man den Jungen irgendwie unterstützen kann, weil seine Mutter interessiert es nicht.
Was ich schade finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.