Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 28.10.2010, 16:26 Uhr

Er ist registriert.....

Hallo!

Heute war es so weit - mein Süßer ist in die Schule eingeschrieben worden....Zwar nur angemeldet, weil mehr war nicht, aber doch....

Er ist ja sprachverzögert und feinmotorisch mag er nicht malen, da und dort hat er so seine kleinen Probleme, was er noch nicht mag oder noch nicht gut kann, dennoch möcht ich ihn in die Regelschule geben, weil es bei uns keine wirkliche Alternative gibt. Es gibt hier keine Sprachheilschulen und Sonderschule ist für mich keine Option, das käme nur in Frage, wenn wirklich alles scheitert.

Jetzt ist er mal angemeldet und zwar für die Vorschule - ob er den Schulreifetest machen muß, weiß ich nicht - hoffe nicht - egal, wie dieser dann ausfällt werd ich aber sowieso auf Vorschule bestehen und die Direktorin ist sehr positiv dafür eingestellt, weil sie viel davon hält. Es ist eine eigene Klasse mit eigener Lehrerin mit ca. 10 Schülern meistens (manchmal kommt auch gar keine zustanden - da stünde ich dann vor einem Problem!).

Jetzt haben wir noch das ganze Jahr Zeit und dann noch 1 weiteres zusätzliches Jahr und ich hoff, wir kriegen die Kurve....


Lg

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.