Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lela1 am 08.11.2010, 21:11 Uhr

gibt es eine Kinderkur - fürs Selbstbewustein

Hallo Dhana,

Du scheinst meinen Sohn zu beschreiben, AVWS, LRS und ein schwaches Selbstbewußtsein seitdem er 1 Jahr in der Regelschule war.

Wir haben nach diesem Jahr das AOSF Verfahren eingeleitet und Ihn auf die Sprachheilschule wechseln lassen. Dort ist er erst in die E Klasse gekommen und ist jetzt in der 1. So langsam wird es besser. Diese Schule hat Ihm so gutgetan, er hat gemerkt, das auch andere Kinder Probleme haben. Er ist zwar jetzt mit 8 Jahren der älteste in der Klasse aber auch super beliebt. Er fühlt sich da so wohl und wir hoffen das er da bis zur 4 Klasse bleiben kann.

Für sein Selbstbewußtsein war es der richtige Schritt ihn aus der Regelschule rauszunehmen. Er ist zwar zeitweise immer noch traurig das er nicht richtig lesen kann hat aber schon enorme Fortschritte gemacht.

Dein Sohn war doch auch in der Vorschulklasse der Sprachheilschule, wenn ich mich recht erinnere, wieso kannst Du das AOSF nicht mehr einleiten? Wenn er solche Schwierigkeiten hat, werden die 3 Förderstunden in der Woche auch nicht viel bringen. Die haben wir im 1 Regelschuljahr auch gehabt, gebracht hat es bei uns gar nichts.

Die Sprachheilschule ist für uns ein Segen!!! Und seine Lehrerin ein Traum!!!



Ich wünsche Dir und deinem Sohn viel Kraft

und sag Ihm das es auch anderen Kindern so geht

LG

Lela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.