Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moon* am 07.05.2013, 11:24 Uhr

Geschwister behinderter Kinder

Hallo,

also ich habe drei Kinder (9,5,3) und der mittlere ist behindert und Autist.
Schon immer konnte meine Große mit unserem Mittleren nichts anfangen, lehnt ihn sogar regelrecht ab. Seit der Kleine da ist, spielt sie ausschließllich mit ihm.
Unser Tagesablauf ist streng geregelt, da ich alleine alles manage (mein Mann arbeitet ;-), trotzdem versuche ich auch mal mit ihr was zu machen, organisiere auch Ausflüge mit ihr und den anderen Mädchen ihrer Klasse.
Sie zeigt aber null Verständnis für unsere Situation und ist nie zufrieden. Am Sonntag waren wir den ganzen Tag im Tierpark und es war richtig toll. Abends hatten wir eine Riesenszene, weil wir zum Geburtstag des Kleinen in den Märchenpark und nicht ins Playmobilland gehen (was zeitlich auch gar nicht machbar ist).
Wenn ich am Rande meiner Kräfte bin, dann schubst sie mich noch rüber!
Was soll ich nur mit ihr tun?

LG
moon*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Einfluß auf die Entwicklung bei Geschwistern behinderter Kinder

In der letzten Woche war der Sohn einer Freundin für einige Tage bei uns. Er ist einer von 4 Kindern der Familie, 2 der Kinder sind schwerstbehindert, mein Gast und ein Bruder sind gesund. Mir fiel auf, dass der 13 jährige Junge doch sehr viel anders mit meinen Kindern umgeht, ...

von efuma 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Geschwister

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.