Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 07.05.2013, 13:30 Uhr

Geschwister behinderter Kinder

hm

ich habe zwar kein behindertes Kind, aber unser jüngster hat ne seltene Erkrankung, die uns teilweise grosse Sorgen bereitete. Damals, als die Diagnose gestellt wurde, waren wir Eltern sehr angespannt. Wir waren stundenlang ohne Schlaf und hetzten tagelang in die Klinik. Man erwischt sich dabei, den armen kleinen zu verhätscheln und erwartet Verständnis von den grösseren Geschwister. Mir wurde aber sehr schnell bewusst, dass man das nicht erwarten kann und es auch nicht richtig ist, den Kleinen so zu verhätscheln. Die Geschwister können nichts dafür, dass der Kleine krank ist. Auch deine Grosse kann nichts dafür, dass ihr ein Behindertes Kind habt. Verständnis darfst du nicht erwarten. Hol dir anderweitig Hilfe und Unterstützung, deine grosse hat ein Recht auf eine ganz normale Kindheit.

LG und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Einfluß auf die Entwicklung bei Geschwistern behinderter Kinder

In der letzten Woche war der Sohn einer Freundin für einige Tage bei uns. Er ist einer von 4 Kindern der Familie, 2 der Kinder sind schwerstbehindert, mein Gast und ein Bruder sind gesund. Mir fiel auf, dass der 13 jährige Junge doch sehr viel anders mit meinen Kindern umgeht, ...

von efuma 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Geschwister

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.