Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Si+Jo+Jo+Fr am 13.01.2008, 16:48 Uhr

Fuer mich ist es unvorstellbar, einem frischen Vater

allen ernstes nicht gratulieren zu wollen/ zu koennen....hab ich das richtig verstanden?

Wenn man WEISS dass jemand ein Baby bekommen hat, dass versteht es sich von selbst, dass man gratuliert bei naechster Gelegenheit. Und da ist es auch voellig wurscht ob das Kind nur 3 Haare, oder ne schiefe Nase oder ne LGKS hat...das Kind ist da, das ist doch das worum es geht, oder nicht????

Man gratuliert und fragt wie das Kind heissen wird, fertig aus.
Ob der Papa dann ueber weitere Details reden mag, hat damit erstmal nichts zu tun, die "Behinderung" hat damit erstmal nichts zu tun, das Kind ist da und gut ist! Der Rest ergibt sich dann schon in einem Gespraech sofern es der Papa will. Und dann hoert man einfach zu und nimmt die SOrgen des Papas ernst. Scheiss egal, warum wieso weshalb diese "Behinderung" entstanden ist. Allein schon das Wort Behinderung ist ja schon arg, finde ich. LGKS ist ja nun meines Wissens keine Behinderung, das wird operiert und gut ist. Klar, die Ops werden anstrengend werden, spaeter Zahnspange etc...aber ich kenne selber ein Kind mit LGKS und behindert ist es sicher nicht, ganz im Gegenteil!

Ich finde den ganzen Gedankengang schon sehr merkwuerdig....warum um Himmelswillen sollte man das glueckliche Ereignis an sich "verschweigen" und betreten schweigen, weil das Kind eine LKGS hat??

Und ich denke, Google bringt genuegend Ergebnisse um die Neugier zu stillen. Im KE Forum zu fragen, ist unter aller Kanone und unentschuldbar! Vor allem sich dann noch aufzuregen, dass einem die Trauernden dort doof anmachen oder einem "Nachlaufen"....Das war echt der Gipfel!
Das KE ist fuer Trauernde, wer Fragen zu Krankheiten/Behinderten hat, ist logischweise fehl am Platz dort. Hat man aus Versehen dort gepostet, entschudigt man sich seeeehr schnell und zieht von dannen!


Kopfschuettelnde Gruesse
Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.