Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von meinereiner am 14.10.2010, 9:42 Uhr

Frage zu AD(H???)S

Hi,
mein Sohn hat ADS und der Sohn einer Bekannten hat ganz stark ADHS. Beide sind kleine Wilde und bei dem Sohn der Bekannten geht ganz oft etwas zu Bruch weil er einfach mit seinen Kräften nicht umgehen kann. Er hat aber noch nie jemanden mit Absicht verletzt. Das ist eine Erziehungssache und hat in meinen Augen - bin aber auch Neuling auf dem Gebiet - nichts mit ADHS zu tun. Und schon gar nicht wenn der Junge seine Erkrankung als Ausrede nimmt.

Du solltest wirklich dringend mit der Mutter ein deutliches Wort reden.

Übrigens sind die Erkrankungen z. Z. wirklich "im Trend" da es jetzt Möglichkeiten gibt sie zu erkennen und zu behandeln/lindern und den Kindern zu helfen. Ich hoffe, dieser "Trend" hält noch sehr lange an und es gibt weitere Hilfsmöglichkeiten für unsere Kinder. Nur so zahlen Krankenkassen Therapien, Medikamente, Kuren etc.



Gruß
Marianne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.