Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

was war das ?!

Thema: was war das ?!

gestern saß ich mit finn (13) am sofa und wir haben geredet. auf einmal fängt er an zu husten und hustet und hustet und hustet. er hatte einen hustenanfall von ca 2 min. er ist nicht erkältet, hat keine halsschmerzen und hat sich nicht verschluckt. danach war ihm schwindlig und er hatte kopfschmerzen. ca 15-20 min später ist es ihm wieder gut gegangen als wäre nichts gewesen. kennt ihr das ?

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht hat er sich einfach nur verschluckt. Hat man ja manchmal das die Spucke in die Luftröhre rutscht. Da bekommt man nen heftigen Hustenanfall. Mir ist das passiert bei der Kreissaalbesichtigung, da musste ich dann raus, weil es immer wieder so gereizt hatte das ich permanent husten musste. Dann war alles gut, außer das mir warm war und die Augen getränt haben. lg mauschel

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

er hat sich nicht verschluckt gar nichts in der art. dnach war sein kreislauf ziemlich im keller er hatte eiskalte hände und füße obwohl ihm heiß war und wenn er aufgestanden ist wurde ihm schwindelig. dann ist er kurz am sofa gelegen und hat ein glas wasser getrunken dann gings wieder

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht hatte er eine Fluse oder irgendwas in der Luftröhre. So ein starker Hustenreiz wird ja nicht einfach so ausgelöst. Das mit dem Kreislauf im Anschluss kann natürlich gut sein nach so einem Hustenanfall. LG

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab ihn jetzt noch mal gefragt ob da vorher sicher nichts war, verschlucken, halskratzen oder so und er sagt er hätte vorher schwer luft bekommen und dann auf einmal so zu husten begonnen...

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Husten kann auch bei Herzproblemen auftreten. Falls dein Sohn vorher ein komisches Gefühl in der Brust hatte, und sicher alles "Gängige" auszuschließen ist, dann lass ihn besser durchchecken! Während des Wachstums kann es auch mal zu "Herzgeschichten" kommen, die unproblematisch sein können (halt wachstumsbedingt) oder aber auch Hinweise auf was ernsteres sein könnten. Liebe Grüße Anja

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 05:36



Antwort auf diesen Beitrag

Oder Asthma?

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 10:09