Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 11.04.2012, 11:11 Uhr

Foramen Ovale - Kennt jemand ein Kind welches Operriert wurde?

mein Sohn hat noch immer ein offenes Foramen Ovale. Er ist 3 1/2
Kennt jemand ein Kind oder vielleicht das eigene welches Operriert wurde?

 
5 Antworten:

Re: Foramen Ovale - Kennt jemand ein Kind welches Operriert wurde?

Antwort von micha67 am 11.04.2012, 14:03 Uhr

Mein Sohn ist inzwischen 6 Jahre alt und hat noch ein PFO. Er hat auch noch eine andere Herzproblematik, aber er muß weder wegen des PFO noch wegen der Aortenklappe operiert werden. Zumindest jetzt nicht, wir sind regelmäßig zur Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foramen Ovale - Kennt jemand ein Kind welches Operriert wurde?

Antwort von Kristen am 11.04.2012, 14:57 Uhr

Hallo,
ich habe eine Freundin (mittlerweile 34 Jahre alt), die als 2-Jährige am Herz operiert wurde. Sie hatte nicht nur ein offenes Foramen Ovale, sondern noch einige weitere Herzfehler. Damals war die OP noch im Versuchsstadium und sie hat es super geschafft. Sie hat kaum Einschränkungen, kann sogar Sport machen, ist Lehrerin und hat inzwischen selbst 2 Kinder. Vielleicht macht Dir das etwas Hoffnung.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foramen Ovale - Kennt jemand ein Kind welches Operriert wurde?

Antwort von Kruemel_08 am 11.04.2012, 20:51 Uhr

Leon hat ein PFO und ein Vorhofseptum Defekt. Wir müssen jetzt im Sommer wieder zur Kontrolle.

Eigentlich bin ich mit meinem Sohn zum Glück sehr zufrieden. Mir macht es aber Angst/ Sorgen das soviele Menschen die ein PFO haben auch sehr häufig in jungen Jahren einen Schlaganfall erleiden :(

Das Ovale ist noch relativ offen, man kann den Shunt (rechts-links) sehr gut auf dem US erkennen. Wir groß genau erfahre ich ende Mai, haben wir einen Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foramen Ovale - Kennt jemand ein Kind welches Operriert wurde?

Antwort von Maditchen am 11.04.2012, 21:20 Uhr

...der patenonkel meiner großen tochter hatte vor kurzem einen schlaganfall...grund: ein loch im herz....( er lebte 40 Jahre ohne dieses zu wisssen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foramen Ovale - Kennt jemand ein Kind welches Operriert wurde?

Antwort von Tinchen81 am 13.04.2012, 20:24 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte ein PFO und ein VSD mit 1,3 cm. Sie musste mit 4 Monaten operiert werden.
Wenn du Fragen hast gerne per PN

LG Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.