Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von n78 am 10.04.2012, 9:14 Uhr

Platzwunde

Hallo, meine kleine 2,5 Jahre hat sich leider vor 2 Wochen eine Platzwunde an der Stirn zugezogen. Die Wunde wurde im Kinderkrankenhaus geklebt.

Jetzt haben wir das Plaster runtergetan, und man sieht eine etwa 2 cm lange und ca, 2 mm tiefe Wunde.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Silkonnarbenpflastern oder normaler Narbensalbe ?

Mich stört diese Vertiefung der Wunde, da fehlt leider einfach Haut. Bildet die sich wieder oder wird sie immer dieses "Loch im Kopf" behalten?

LG
N78

 
4 Antworten:

Re: Platzwunde

Antwort von Dreikindmama am 10.04.2012, 13:20 Uhr

Es wird mit der Zeit zwar noch besser aber ganz weggehen wird es nicht mehr. Mein Sohn ist, als er das Laufen gelernt hat, gegen eine Kante am Schreibtisch mit dem Kopf gefallen und hat sich eine ca. 1,5 cm lange Platzwunde an der Stirn zugezogen. Diese ist jetzt, 9 Jahre später, immer noch als 2 mm breite weiße Narbe zu sehen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platzwunde

Antwort von Reni+Lena am 10.04.2012, 15:02 Uhr

Die haut wird wieder gleich hoch werden..also die Vertiefung geht weg, aber dieser Streifen wird als weiß narbe sichtbar bleiben.
Darf ich fragen warum nicht genäht wurde? Sowas gehört eigentlich genäht..gerade an der Stirn, sonst passiert genau sowas...


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platzwunde

Antwort von i.f. am 10.04.2012, 17:32 Uhr

Mein E-Mädel (3,5) ist gegen die Autotüre gefallen und hatte über die Augenbraue eine Platzwunde, die auch geklebt wurde. Es war im August letzten Jahres. Narbe noch immer leicht gerötet, wird sich aber verwachsen. Tochter vor 26 Jahren auch...... heute sieht man nix mehr.
Sohn mit 1 gegen Türrahmen - genäht - bis 27 gesehen bis er eine neue, viel größere Platzwunde an gleicher Stelle bekam................. jetzt sieht man von der "alten" nichts mehr, dafür aber eine dicke Neue!

Wird alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platzwunde

Antwort von banffgirl am 18.04.2012, 11:50 Uhr

Hallo!
Mein Sohn hat sich vor fünf Wochen mit einem Metallpfahl angelegt und sich dabei auch eine recht große Platzwunde an der Stirn zugelegt. Wir haben uns für ca. 18,00 Euro eine Narbensalbe zugelegt (Contractubex) und benutzen diese seit ca. 3 Wochen auch gleichzeitig für eine bereits vier Jahre alte Narbe. Mein Mann und ich haben beide das Gefühl, dass die Salbe tatsächlich etwas bringt. Ich denke, einen Versuch ist es wert. Anonsten haben wir 18,00 Euro verloren, aber zumindest das Gefühl, dass wir es versucht haben. Google doch mal nach der Salbe. Die meisten haben gute Erfahrugen.
Und: Nein, ich arbeite nicht in der Pharmabranche !!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Platzwunde am Hinterkopf - bitte um Hilfe und Ratschläge

Hallo Philipp 2 Jahre - ist gestern gestürzt und hat sich seine erste Platzwunde zugezogen der Kinderarzt hatte sie geklebt und zum späten Nachmittag hatte er sich das ganze " abgekratzt" und wir mußten doch noch ins KH nähn... Philipp "fummelt" sich immer noch an der ...

von gänseblümchenprinzessin 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Platzwunde

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.