Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3boys am 23.01.2017, 13:44 Uhr

Förderbedarf lernen ...was wurde aus euren Kindern?

Als unser Großer 2 Jahre alt war, wurde uns gesagt, das er auf eine Behinderten Schule gehen wird und danach in ein betreutes Wohnen.
Er hat Wahrnehmungsstörungen, Sprach- und Entwicklungsverzögerung. Man ist erstmal wie vor den Kopf geschlagen und nimmt es so hin. Zum Glück hatte er in der Frühförderung eine super Therapeutin, die das nicht so dramatisch sah. Er durfte auch ein Jahr länger im Kiga bleiben, weil er nur einen Tag nach dem Stichtag geboren wurde.
Nach dem Kiga ging er dann auf eine Sprachheilgrundschule und danach auf eine weiterführende Sprachheilschule. Er macht dieses Jahr seinen Hauptschulabschluß und beginnt seine Ausbildung als Feinwerkmechaniker.

Wenn ich bedenke, was wir alles durch haben und davon war die hälfte Überflüssig. Es hat uns ziemlich viele Tränen, Nerven und ihm sein Selbstbewusstsein gekostet. So manchen Ärzten möchte ich im nachhinein in der Allerwertesten treten.
Aber das ändert auch nichts und wir sind sehr zufrieden, was aus ihm geworden ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.