Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml am 20.02.2010, 22:25 Uhr

Extremer Juckreiz: könnte es auch eine Kinderkrankheit sein?

Hallo,

meine Kinder waren über Nacht bei meinem Vater. Mein Mann hat sie heute Nachmittag geholt. Meine Tochter (6) kratzte sich ständig und mein Vater meinte, sie hätte das bei ihm schon gemacht.

Ich habe sie ausgezogen um sie zu duschen und bin total erschrocken. Der ganze Oberkörper ist von Kratzspuren (teilweise blutig) übersät - Rücken, Achseln, Bauch, Brust, Po und Hals. Sie war viel am heulen, da weiss ich aber nicht ob sie einfach müde von dem aufregenden Tag beim Opa war oder ob es krankheitsbedingt war. Ausser den Kratzspuren hat sie keinerlei sichtbaren Ausschlag. Nach einer hohen Dosis Fenistil Tropfen schläft sie seit 18 h.

Blöderweise hat unser Kinderarzt seit heute Urlaub. Ich habe noch einen Freund von mir (Hausarzt) gefragt. Er meinte, es könnten Windpocken sein. Es gab hier wohl einen Fall. ABER sie hat nichts an der Haut. Allergien hat sie auch keine.

Ich bin gerade ratlos was ich nun tun soll. In eine Klinik gehen macht wenig Sinn da man da ja auch nichts wirklich tun kann.

Was könnte das noch sein ausser einer Allergie?

Viele Grüsse,
Chrissie

P.s. Ich weiss, dass hier niemand eine Diagnose stellen kann aber vielleicht hat jemand schon so etwas ähnliches erlebt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Juckreiz- Wer kennt sich aus?

Hallo mein Sohn hat Neurodermitis mit starkem Juckreiz. Im Sommer hab ich die ND gut im Griff aber er hat so starken Juckreiz an der Nase auch so vom Heuschnupfen her. Die Sprays und Salben helfen nicht wirklich. Wer kennt so die Naturheilmittel von früher vielleicht? Wenn ...

von beißzange 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.