Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 20.02.2010, 23:40 Uhr

Extremer Juckreiz: könnte es auch eine Kinderkrankheit sein?

Kann das nicht einfach trockene Haut sein?

Ist ja im Winter nicht selten: trockene Luft, dicke Kleidung usw..

Mein Kind hat das im Winter auch öfter mal, daß der Rücken juckt..oder die Beine..oder die Arme. Ich biete dann eine Portion Bodylotion an und es ist wieder gut. Bei uns liegt es also definitiv an der trockenen Luft (verbunden mit wenig Trinken, da muß ich auch ständig hinterher sein), im Sommer tritt das nie auf.

Ich habe auch ziemlich trockene Haut und kenne das, nur creme ich mich jeden Tag ein, weil ich ja täglich dusche. Bei Kindern ist das meist nicht der Fall und da trocknet die Haut eher aus.

Daß es eine Kinderkrankheit ist, glaube ich nicht. Dann würdest Du zumindest Pusteln, Flecken oder sowas sehen

Stella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Juckreiz- Wer kennt sich aus?

Hallo mein Sohn hat Neurodermitis mit starkem Juckreiz. Im Sommer hab ich die ND gut im Griff aber er hat so starken Juckreiz an der Nase auch so vom Heuschnupfen her. Die Sprays und Salben helfen nicht wirklich. Wer kennt so die Naturheilmittel von früher vielleicht? Wenn ...

von beißzange 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.