Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fräuleinsonnenschein am 18.02.2011, 13:21 Uhr

Erfahrungen Kinesiologie Kleinkind???

Hallo,

wer von Euch hat Erfahrungen mit Kinesiologie gemacht?
Unsere Tochter (Dez.2008) ist extrem ängstlich u schüchtern, hat große Trennungsangst u zT Fremdenangst. Wir versuchen gerade eine sanfte Eingewöhnung im Kiga, die Leitung ist glücklicherweise sehr verständnisvoll. Doch auch nach etwa 2 Wochen entfernt sie sich kaum von mir, sucht fast immer Körperkontakt. Sie ist in einem Wald-u Naturkindergarten, wenn die Kinder draussen sind ist es komischerweise viel entspannter, sie zeigt nur im Haus diese stark angespannte u ängstliche Haltung.
Eine der Betreuerinnen ist Bewegungstherapeutin u erzählte uns das man mit Kinesiologie bei solchen Verhaltensweisen Erfolge/Entspannung erzielen könnte. Ich habe mich jetzt ein wenig via Inet informiert, bin jedoch nicht überzeugt. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was genau passiert da? Ist es für das Kind schmerzhaft?

Danke für Eure Tips!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

erfahrung mit kinesiologie

HAllo unser Sohn 5 Jahre ist Entwicklungsverzögert, hat eine psychomotorische Retardierung, Sprachprobleme, nicht altergerechtes Sozialverhalten und er ist momentan beim Kinderpsychologe für die Abklärung auf frühkindliches Autismus. Er geht immer im wechsel zur Ergo, ...

von Isabel 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinesiologie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.