Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 12.11.2010, 14:44 Uhr

eine Frage noch:

lass dich von den ADHS-gegnern nicht einschüchtern. es sind meist die die gar keine ahnung haben oder es sind welche, deren Kinder fälschlicherweise ADHS diagnostiziert bekamen, denn manchmal ist es kein ADHS und dann helfen auch andere Sachen.

Ich hatte dir glaub ich letztens schon von uns geschrieben, lässt sich aber auch durch die Scuhe finden, hab schon ganz viel von unserem Sohn geschrieben.

Zu deiner letzten Frage. Ich weiß nicht wieviel ihr gebt, normal fängt mann bei einer kleinen Dosis (5mg) an und steigert dann langsam bis man die richtige dosierung hat. Bei unserem schlagen 5mg leider gar nicht an, andere Kids kommen mit 5mg super zurecht. Wenn 5 mg bei deinem schon etwas helfen, dann merkst du es kurz nach der einnahme. Also es baut sich kein "Spiegel" im Körper auf es wirkt nach 20-30 minuten und wenn die wirkung vorbei ist merkt man es auch ganz deutlich. Wenn die wirkung vorbei ist, ist das Mediikament auch schon vom Körper abgebaut, lässt sich quasi nach der wirkung auch nicht mehr in Blut/Urin nachweisen.

Falls es nicht sofort den gewünschten erfolg hat, sei nicht entmutigt, manchmal muss man verschiedene Medis ausprobieren. Wir sind über Ritalin (unretadiert) zu Ritalin LA, da die Dosis immer weiter hoch bis es fast zuviel war, klappte aber auch nicht und sind dann auf Concerta umgestiegen, erst 36mg und nun 54mg, da sind wir nun seit 2 Jahren. Mittlerweile bekommt er noch 10mg Medikinet unretadiert morgens dazu, weil die ausschüttung für die Schule nicht mehr gereicht hat. Und wir sind wirklich sehr zufrieden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.