Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoSam am 20.03.2012, 12:32 Uhr

Dringend - Trinkmenge bei krankem Baby

Hallo, mein 8 Monate alter Sohn hat's grad total erwischt.
Es brechen gerade 2 Zähne gleichzeitig durch, außerdem hat er sich bei mir mit einer Erkältung angesteckt. Er hatte heute Nacht 39°C, heute tagsüber fieberfrei.
Problem: Seit heute früh trinkt/isst er nichts mehr. Nicht aus der Brust, nicht aus der Flasche, nicht aus dem Becher. Mit der Pipette konnte ich ihm ca. 20 ml abgepumpte Milch und Wasser einträufeln.
Er schwitzt schubweise und weint sehr viel, das ist also weiterer Flüssigkeitsverlust.
Wie viel muss ein Baby trinken? Ab wann wird's kritisch? Beim Arzt war ich gestern schon, der meinte, es sei ein leichter Infekt und wir müssen es aussitzen. Da hat er aber noch getrunken... Soll ich da noch mal aufschlagen? Wie viel Reserven hat ein Baby?
Danke für eure Antworten!

 
4 Antworten:

Re: Dringend - Trinkmenge bei krankem Baby

Antwort von Fredda am 20.03.2012, 12:41 Uhr

Keine. Geh bitte zum Arzt oder gleich ins Krankenhaus. Hast du Nasentropfen? Sonst MuMi in die Nase, vielleicht ist die einfach total dicht.

Bitte kein Austrocknen riskieren! 8 Monate ist noch so klein, da geht das schnell.

Gute Besserung,
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend - Trinkmenge bei krankem Baby

Antwort von Dor am 20.03.2012, 12:57 Uhr

Er darf maximal 6-7 h nichts trinken tagsüber hat uns unser KA gesagt. Bei einem so kleinen Kind würde ich lieber einmal zu fot als zu wenig oft zum Arzt gehen. Wie reagiert seine Haut am Handrücken, wenn du sie mit zwei Fingern wegziehst und dann loslässt ? Füllt sich alles sofort wieer und ist platt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend - Trinkmenge bei krankem Baby

Antwort von Fiou am 20.03.2012, 14:39 Uhr

Geh nochmal nachschauen lassen. Ich würd kein Risiko eingehn. Unser KA meinte mal sie müssen mindestens 150 ml in 12 Stunden trinken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von JoSam am 20.03.2012, 16:07 Uhr

Danke für die Tipps! Das mit der Haut und den 150 ml in 12 Stunden waren schon mal gute Anhaltspunkte.
Am besten war aber, dass mein Kleiner nach 2 Stunden Schlaf deutlich besser drauf war und dann auch gewillt, ein bisschen zu trinken. Zuerst nur mit der Pipette und als es dann meine gute Milch mit der Pipette gab, wollte er dann doch direkt an die Quelle!
Er hat also 50 ml aus der Flasche getrunken und dann noch aus der Brust, da ist leider keine Messanzeige angebracht... aber ganz wenig war es nicht. Ich denke, so lange sich sein Gesamtzustand nicht weiter verschlechtert, belass ich es erst mal dabei und biete ihm weiterhin Trinken/Brust/verdünnten Brei an.
Hätte er jetzt nicht getrunken, wäre ich zum Arzt gefahren, aber so ist es natürlich viel besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

finanzielle Unterstützung bei chronisch krankem Kind??

Hallo, meine Tochter (3) hat seit der Geburt eine chronische Atemwegserkrankung. Erst spastische Bronchitis das zu Athma geworden ist. Sie nimmt täglich Cortison und weitere Lungenmedikamente. Regelmäßig bekommt sie nachts "Anfälle". Meine Frage: Aufgrund dessen ,das sie ...

von MELINA 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krankem

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.