Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucalara am 07.02.2010, 11:08 Uhr

Das ist totaler Blödsinn...

Oh je ich glaube, dann seid ihr an der falschen Adresse zur Diagnostik, wenn eine Klinik nach einem Jahr noch immer nicht Autismus diagnostizieren oder ausschließen kann, dann kann das nichts richtiges sein.
Mein Sohn lässt sich auch anfassen und geht nicht mal weg, wenn es ihm zuviel ist. Er kann es anderen einfach nicht äußern, was er will und nicht. Auf den ersten Blick wirkt er total unautistisch. Doch er ist Autist.
Es gibt auch die distanzlosen Autisten, die bei jedem sofort auf den Schoß hüpfen.
Mein Sohn ist 5, kuschelt inzwischen, hält flüchtigen Blickkontakt, nimmt sogar Kontakt zu anderen auf ( manchmal sogar zu viel) Er redet pausenlos. Er lernt sich anzupassen und zu kompensieren. Das ist ab einem Alter von 5 Jahren völlig normal bei nicht so schwer betroffenen Autisten. Insbesondere wenn die kognitiven Fähigkeiten nicht beeinträchtigt sind.
Laß dich nicht abspeisen! Geh in eine andere Klinik. Wenn du mir per PN einen PLZ schickst, dann suche ich spezialisierte Fachleute bei Euch in der Nähe heraus. Habe eine deutschlandweite Liste.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.