Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von thn05 am 21.01.2010, 19:49 Uhr

danke....

danke für die Tipps. Die Apotheke spielt leider nicht mit die haben gleich angefangen uns zu belehren das es ja unter das Betäubungsmittelgesetzt fällt. Die waren echt unfreundlich hoch drei. Der Wirkstoff ist zwar ähnlich aber Medikinet ist von der Dauer her länger wirksam. Und genau darauf kommt es an. Die Therapeutin hat mir das auch nochmal gesagt. Wir sind ja vor einem Jahr mit genau diesem Medikament angefangen und dann auf Medikinet umgestiegen eben wegen der Schule. Das hat die Ärztin damals beführwortet und auch verordnet. Darum bin ich auch so verwundert das sie jetzt auf einmal das nicht mehr macht. Unsere Therapeutin hat gesagt das wir auf Medikinet bestehen sollen. Denn es gibt ja bei Medikinet auch das retard und das retardierte kann angeblich nur der Arzt im SPZ verordnen. Ich verstehe die ganzen Zusammenhänge nicht. Denn der Arzt im SPZ sagte mir noch er würde unserem Sohn das ja gern wieder verordnen möchte aber der Ärztin wo wir schon länger in Behandlung sind nicht den Patienten weg nehmen.
Ich denke ich werde ihn doch noch mal konsultieren müssen und ihm das schildern. Denn so kann es nicht weiter gehen. Das ist ja auch für unseren Sohn nicht gerade gut.
Nochmals danke an Euch...
LG
thn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.