Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieRoteZora am 04.08.2012, 21:21 Uhr

Borreliose

Oje, nun hat unser Sohn (4) Borreliose - ich habs an dem roten Ring erkannt, der sich seit 2 Wochen am Oberschenkel hält. Uns kam aber die Mundfäule dazwischen und eine Hüftspaltentzündung, aber nun ist er getestet und hat es definitiv.
Hatte das eine von Euch schonmal bzw. Eure Kinder? Irgendetwas was ich beachten muß - er bekommt seit heute Antibiotika. Wie kann ich vorbeugen, dass er das Antibiotika verträgt und sein Immunsystem, respt. sein Darm auch noch verrückt spielt!
Danke und Grüße,
Irene

 
11 Antworten:

Re: Borreliose

Antwort von Reni+Lena am 05.08.2012, 2:04 Uhr

Ja, meine Tochter hatte das auch schonmal. Mit AB behandelt und fertig:)
Sie hat es gut vertragen, kein durchfall kein Erbrechen.
kennst du Brottrunk? Gibts in jeder Drogerie und im Bioladen.
Ein kleiner Schuß in Wasser und ein bißchen Apfelsaft etc dazu für den geschmack., dreimal am tag trinken lassen. ist super für die Darmschleinhaut. Pur wäre zwar noch besser, aber das ist so quietschsauer, das kann man nicht trinken.

Gute besserung dem Zwerg

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose

Antwort von fledermaus24 am 05.08.2012, 10:36 Uhr

Ist die Borreliose im Blut nachgewiesen? Ich hatte schon mehrmals Entzündungen auf der Haut durch Zeckenbisse..und zwar so richtig heftig. Jedesmal 3 Wochen Antibiose..aber immer noch negativ getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose

Antwort von fledermaus24 am 05.08.2012, 10:37 Uhr

Okay.. hatte es nicht gesehen.. positiv getestet.. dann wünsche ich dem kleinen Mann alles Gute..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose

Antwort von leonsmumy am 05.08.2012, 17:52 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte eine Borreliose, vor ca 3 Jahren. War echt schlimm. AB hat er gut vertragen, keine erbrechen, kein Durchfall. Aber er hatte nulle Appetit...wurde immer schwächer, ich musste ihn (damals 7 Jahre) sogar zur Toilette tragen, dafür fehlte ihm die Kraft. Die Kilos die er in den Wochen verloren hat, hat er immer noch nicht wieder drauf. Er ist sooo dünn .

Alles gute Deinem kleinen, Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose

Antwort von DieRoteZora am 05.08.2012, 21:33 Uhr

Ja, danke Euch für Eure Antworten - bisher geht es ihm gut, er ist nur müder und leider auch knatschiger als sonst. Immerhin nimmt er ds Antibiotika gerne :-)
LG Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose

Antwort von dani6 am 05.08.2012, 21:35 Uhr

erstmal gute Besserung für deinen kleinen Mann

Wegen der Darmflora:

Wir haben eine Kur mit ProSymbioflor/Symbioflor I und II gemacht. Hat sehr gut geholfen.

Naturjoghurt soll auch helfen, hat bei uns aber nicht so geklappt, weil Madame den in Natur nicht mochte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose

Antwort von DieRoteZora am 05.08.2012, 21:37 Uhr

Ach danke, da werde ich mal nach dem Symbioflor gucken!
Er liebt immerhin Naturjoghurt, aber leider darf er nur Sojajoghurt essen und keine Kuhmilch (er ist heftiger Allergiker) - da sind zwar auch Joghurtkulturen drin, aber ich denke, dss es trotzdem anders wirkt *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose

Antwort von dani6 am 05.08.2012, 21:39 Uhr

Vielleicht verordnet es dir auch dein KiArzt. Das Zeug ist nämlich ziemlich teuer. Oder aber über Internetapotheke bestellen, denn es muss schon über einen längeren Zeitraum genommen werden (3 - 4 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose

Antwort von DieRoteZora am 05.08.2012, 21:44 Uhr

Ja, ich werd sie mal drauf ansprechen....und jetzt erstmal gucken ,was drin ist: er hat nämlich noch mehr Allergien Danke für den Tip!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose

Antwort von dani6 am 05.08.2012, 21:45 Uhr

Gern geschehen und ich hoffe, dass da nichts drin ist, wogegen er allergisch ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose

Antwort von dani6 am 05.08.2012, 21:51 Uhr

als wirksame Bestandteile:

Bestandteile von ProSymbioflor

Escherichia coli-Autolysat
Enterococcus faecalis-Autolysat
(steriles Autolysat von 1,5-4,5 * 10^7 Bakterien)

als sonstige Bestandteile:

Latose 1 H2O, Natriumcarbonat-Decahydrat, Natriumchlorid, Magnesiumsulfat 7 H2O, Kaliumchlorid, Calciumchlorid 2 H2O, Magnesiumchlorid 6 H2O, Nährbouillon (Pepton, Hefeextrakt, Natriumchlorid, Glucose 1 H2O), gereinigtes Wasser

damit sollte man auch anfangen und dann auf I und dann auf II umstellen. auch die Tropfen langsam steigern. Wir haben mit 5 Tr. angefangen und dann innerhalb von 3 Wochen auf 10 Tr. gesteigert, weitere 3 -4 Wochen dortverblieben und dann auf Symbioflor I gewechselt. hier auch erst noch mal auf 5 Tr. runtergegangen aber innerhalb von einer Woche auf 10 Tr. gesteigert. Wir sind bei I geblieben und haben das dann 3 Monate gegeben..

Ist auch gut zur Immuntherapie im Winter. Ich werde es diesen Herbst (Ende September) wieder anfangen und dann bis März/April (je nach Wetterlage) durchgeben.

LG noch mal
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Borreliose

Hallo, mein dreijähriger Sohn hat Borreliose. Am Donnerstag haben wir das Blutergebnis erhalten, er soll jetzt 10 Tage ein Antibiotikum nehmen. Was mich verunsichert ist das überall ein Zeitraum von ca. 4 bis 6 Wochen angeraten wird für die Antibiose. Hat jemand hier im ...

von sweetlion 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Borreliose

borreliose

mein kleiner (2) hat das. nun soll er 10 tage AB nehmen.. habe nun auch im netz gefunden, dass man das mindestens 3 wochen geben sollte. ich will ja nicht, dass er mit spätfolgen zu tun hat.. menno, diese scheiß zecken. wozu gibts die ...

von ninsche 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Borreliose

Borreliose

Hallo zusammen, mein Sohn (8) wird mit Antibiothikum -Zithromax 1200 mg gegen Borreliose behandelt. Wir sollen ihn laut Kinderarzt 10 Tage lang 10 ml davon geben. Ich mache mir große Sorgen wie die Krankheit weiter verlaufen wird und ob er Spätfolgen davon haben ...

von bony 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Borreliose

Borreliose- wer weiss bissl was darüber?

Hallo, meine Tochter wurde vor ca 6 Wochen hinter dem linken Ohr von einr Zecke gebisen. Am 14.6.-28.6. war sie stationär in der Klini, bekam Antibiotika über die Vene. Uns fiel an dem Tag übrigens auf das die linke Gesichtshälfte gelähmt war. Darum sind wir dann ins ...

von Drachenmama 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Borreliose

Borreliose - Hat jemand mit den Kindern Erfahrung?

Hallo, meine Tochter wird im Juni 2 und wurde am 1. Mai von einer Zecke gebissen. Wir haben sie von einem Arzt entfernen lassen, leider wußte ich da nicht, dass man die Zecke einschicken und untersuchen kann. Nach 10 Tagen kam die Wanderröte und nun bekommt sie 2 Wochen ...

von Lotte08 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Borreliose

Verdacht auf borreliose.....

Hallo bin nur Kurz hier will gleich wieder ins KH . Meine Tochter 10j hatte am 4.5 ein Zeckenbis auf den Kopf wurde im KH entfernt . So alles ok nur das die Schwester meinte die saß schon länger dort. Hm nächsten TAg noch mal zur Kontrolle bei der KÄ war auch alles ok . Dann ...

von enomis98 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Borreliose

Kopfschmerzen / Borreliose ?

Unsere Tochter wird im März 2008 9 Jahre alt, und leidet seit ca. 8 Wochen unter ständigen Kopfschmerzen mal sind sie erträglich und ein anderes mal wird sie leichenblass … aber täglich klagt sie mindestens einmal über Kopfweh. Da sie vorher nie Kopfschmerzen gehabt hat wurde ...

von tatiti 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Borreliose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.