Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viersindwir am 01.08.2012, 18:21 Uhr

Hand-Mund-Fuß Krankheit ??

Was genau hat man dann?

Meinem Sohn (5) geht an den Händen die Haut ab. Kleine Bläschen, aber trocken und die Haut löst sich.
Sonst nirgends.
Im Kindergarten heute, wurde ich angesprochen, da sie vor den Ferien, also vor 3 Wochen, die Hand-Mund-Fuß Krankheit hatten, ob er das auch haben kann.

Ich werde also Morgen den KiA auch noch fragen, aber ich bin der Meinung, das es das nicht ist, da er sonst Kerngesund und fit ist

Habe nun im I-net gelesen, das man Fieber hat und auch die Schleimhaut im Mund betroffen ist und auch die Fußsohlen und auf den Bildern sind die Bläschen rot, unsere sind aber normal weiß....

 
3 Antworten:

Re: Hand-Mund-Fuß Krankheit ??

Antwort von binesonnenschein am 01.08.2012, 19:17 Uhr

In der Regel fängt die HMFK mit Fieber an, danach kommen Bläschen, die aussehen wie Windpocken. Die kommen hauptsächlich um den Mund herum und im Mund vor, außerdem an den Außenseiten der Finger und an den Fersen.
ABER: ich sagte "in der Regel" weil es gibt die Bläschen durchaus auch anderswo (zum Beispiel im Intimbereich), außerdem kann es auch sein, dass KEINE Bläschen an den Händen oder Füßen sind. Die Bläschen gehen dann nach ein paar Tagen auf und dann schuppt sich die Haut.

Also am/im Mund sind die Bläschen eigentlich typisch, das wäre dir aufgefallen. Ich denke dein Sohn hat etwas anderes. Das muss sich wohl der KiA angucken. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass er eine ganz "leichte Form" hatte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß Krankheit ??

Antwort von Mausmama am 01.08.2012, 19:19 Uhr

Es kann Hand Mund Fuß gewesen sein! Dann musst du jetzt aber sicher nicht mehr zum Arzt, denn dann ist es ja schon vorbei! Außerdem kann man nichts dagegen machen, ist ein Virus! Meine Kinder und Mann hatten es alle vor 6 Wochen, einer nur haut weg, Tochter Fieber und Bläschen und Mann hat seine kompletten Fusssohlen verloren, echt!
Mach dir keinen Kopf, es ist vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß Krankheit ??

Antwort von viersindwir am 02.08.2012, 12:51 Uhr

Danke für eure Antworten, hab ihn heute wieder in den KiGa gebracht und gesagt, das er diese KKH nicht hat.
Es ist einfach nur ein "Hautwechsel" auf Deutsch gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hand Mund Fuß Krankheit

Hallo, mein Sohn hat die HMF Krankheit. Am Sonntag hatte er die ersten Blasen an Händen und Füßen. Im Mund waren es zum Glück nur wenig so das es dem Kleinen damit recht gut geht. Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie lange mein Sohn andere Kinder anstecken kann. Er hat ...

von knubbelmaus.g 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Mund Fuß

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.