Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby am 07.10.2008, 12:31 Uhr

Behindert oder nicht??

Hallo!!

Ich verstehe im moment die Ämter nicht. Ich renne von Arzt zu Arzt, bekomme als einzigste Diagnose, Sprachentwicklungsverzögerung und psychomotorische Retardierung. Für mich von den Ärzten erklärt, als Entwicklungsverzögert, ca. 1-1,5 Jahre hinterher. Also, hab ich mir keine Sorgen gemacht, schließlich wir mein Sohn(3,5 Jahre) gefördert soweit es geht. Er bekommt KG und heilpädagogische Frühförderung. Bald soll auch Versuch Nr. 2 bei der Logo gestartet.
Da mein Sohn aber auch vollständig in den KiGa -Alltag integriert werden soll, habe ich Hilfe zur Eingliederung beantragt, was auch bewilligt wurde für 5 Stunden in der Woche. Somit kann er dann den Vormittag über gehen und kann speziell nochmals gefördert werden.
Nun halte ich den Brief über den Hilfeplan in der Hand und da steht mein Sohn sei Sprachbehindert und geistigbehindert.
Mir ist es egal ob mein Sohn behindert sein soll oder nicht. Es ist MEIN Kind und bleibt MEIN Kind, aber dennoch bin ich total geschockt und fühle mich alleine gelassen. Ich weiß überhaupt nicht woran ich bin und was los ist.
Leider kann ich auf dem Landratsamt nicht anrufen, da ich seit Sonntag eine schlimme MOE habe und fast nix höre, ich müßte noch ein paar Tage warten bis ich anrufen kann.

Ich weiß jetzt garnicht was ich machen soll!
Wie ist/war es bei euch??

Ich hoffe, das kommt jetzt nicht irgendwie falsch rüber, aber ich fühl mich gerade als würde ich neben mir stehen

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.