Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teufelchen80 am 19.02.2012, 17:41 Uhr

Baby 10 Monate ißt schlecht nach Magen-Darm

Hallo zusammen,

Bin echt verzweifelt :( Mein kleiner hat sich am Mittwoch den ganzen Tag übergeben und hat nichts drin behalten also weder Essen noch Trinken. Wir sind dann zum Abend hin ins KH und mussten auch über Nacht dableiben. Er hat eine Infussion über den Kopf bekommen, Kochsalzlösung mit Traubenzucker. Seit Do. geht es ihm soweit wieder ganz gut also er behält alles was er ißt bei sich. Seit Freitag hat er ca. 2 Mal am Tag Durchfall sind wohl noch Nachwirkungen laut Kinderarzt. Das Problem ist er liegt vom Gewicht her eh schon an der unteren Gewichtskurve also kurz vorm Untergewicht. Jetzt ißt er aber kaum etwas :( egal was wir ihm anbieten er ißt immer nur 5-10 Löffelchen und das wars dann seine Milch morgens trinkt er auch nur zur Hälfte wenn überhaupt und tagsüber brauche ich ihm mit ner Flasche gar nicht erst zu kommen. Hab sogar schon Heilnahrung geholt aber hiervon ißt er auch nur ganz wenig. Er trinkt zwar genug aber davonnim Tee ja leider nicht zu :(
Habt ihr vielleicht noch nen Tipp? Hab echt Angst dass wir wieder ins KH müssen und sie ihn zwangsernähren oder so :(

 
5 Antworten:

Re: Baby 10 Monate ißt schlecht nach Magen-Darm

Antwort von InoM155 am 19.02.2012, 18:50 Uhr

Ich würde das jetzt als ganz normale Folgeerscheinung des Infektes bezeichnen. Als meine Große mit damals knapp 1 1/2 auch wegen Magen Darm im Krankenhaus landete haben wir danach ca 4 Wochen gebraucht bis sie wieder normal gegessen hat. Ich denke ihr Magen war einfach noch angeschlagen und evtl war ihr auch noch etwas übel....Gib ihm noch etwas Zeit, dass sich der Magen Darm Trakt wieder erhohlen kann. Solange er isst wird er sicher nicht zwangsernährt.....und lieber mehrere kleine Portionen am Tag als 3 Große.....Mein Großer ist im übrigen Daueruntergewichtig, es ist jetzt kein Weltuntergang wenn er mal da rein rutscht....für mehr Energie kannst du ihm ja den Tee mit etwas Traubenzucker mischen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 10 Monate ißt schlecht nach Magen-Darm

Antwort von Irina81 am 19.02.2012, 19:43 Uhr

Hallo,

ich denke auch ,dass sich der Magen vielleicht erst erholen muss. Man selbst will ja nach nem durchgemachtem Magen-Darm-Infekt auch nicht gleich wieder alles essen.
Wie sieht es denn mit "Fingerfood" oder etwas neuem, interessantem zum Knabbern aus (z.B. Alnatura Zwieback, Hipp Reiswaffeln oder Hirsekringel oder Babykekse)?
Unser Kinderarzt hat nach Magen-Darm Reisflocken mit Karotte (pur als Hipp-Gläschen) empfohlen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 10 Monate ißt schlecht nach Magen-Darm

Antwort von Teufelchen80 am 19.02.2012, 20:59 Uhr

Danke für Deine Antwort :) Energie hat er eigentlich genug :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 10 Monate ißt schlecht nach Magen-Darm

Antwort von Norweger81 am 20.02.2012, 6:54 Uhr

Uns gehts hier genau so, unser Zwerg(20Monate) hatte letzte Woche auch Magen-Darm-Grippe und ist immer noch wie ein Spatz. Was wir versuchen, sind kleinere Mahlzeiten und schauen darauf, dass sein Lieblingsessen gekocht wird. Zwar nicht ganz so schwer, weil er fast alles mag!

Aber ich denke auch, so lange er etwas zu sich nimmt, wird er schon nicht austrocknen.
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 10 Monate ißt schlecht nach Magen-Darm

Antwort von Teufelchen80 am 20.02.2012, 20:37 Uhr

Erstmal danke für die Antworten
Ich hab den Zwerg heute morgen mal gewogen er hat nur 200 g abgenommen hatte mehr befürchtet
Seine Flasche hat er heute morgen auch komplett getrunken hoffe also der Rest kommt jetzt auch langsam
Habt ihr vielleicht noch nen Tipp was ich gegen seine Bauchschmerzen machen kann außer Fencheltee und Kirschkernkissen? Sab Simplex? Wenn die Bauchschmerzen nachts zu stark sind und er deswegen ständig wach wird sind dann Zäpfchen ok? Eher Ben u Ron oder lieber Viburcol?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Vor Aufregung gebrochen oder Magen Darm Virus?

Hallo, komisch irgendwie Mein Grosser (7) spielte mit seinem Freund draussen. Er kam dann rein, weil er noch ein stück abgebrochener Splitter im Finger steckte (richtig drinnen). Ich hab versucht, da vorsichtig mit Pinzette und Nagelschere dranzukommen. Auf einmal schrie ...

von AndreaWDU 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Frage wg. Magen Darm ....

Hallo ! Meine Maus ( 4,5 Jahre ) mußte die Nacht sehr oft erbrechen und hatte dazu auch noch Durchfall :-( . Um acht ist sie denn augewacht und meint das sie wieder gesund ist bzw. das jetzt alles raus ist :-) und wirklich, seid dem kam nix mehr. Sie hat kein ...

von Maaama 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

woran erkenne ich den Unterschied zwischen Magen Darm Grippe und Migräne...

hallo, also ich weiss, die Frage klingt etwas blöd, aber ich steh gerade auf dem Schlauch. Mein Sohn wird nächsten Monat 5. Es kommt hin und wieder vor, dass er durchfall hat (1 mal dann) aber nicht oft, so auch heute morgen. Er war aber fit und ging in den Kindergarten. Hab ...

von AndreaWDU 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

ständig Infekte - Atemwege oder Magen/ Darm

Hallo zusammen, meine Tochter 4,5 Jahre, hat seit letztem Herbst einen Infekt nach dem anderen. Davor war kaum etwas und das erste Kindergartenjahr haben wir mit nur einem Infekt super gut überstanden. Nun ist sie das zweite Jahr im Kindi und hatte schon 4x Magen/ Darm (ging ...

von Kaddie 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Wir haben den 1. Magen-Darm-Infekt

Hallo zusammen, mein Sohn, 2 Jahre, hat das erste Mal Magen-Darm. Meine Frage, was gebt Ihr den Kindern zu trinken. Er trinkt normalerweise Wasser und Tee, aber jetzt soll er ja mehr trinken. Das was wir unbegrenzt in ihn reinbekommen ist Mineralwasser mit Birnengeschmack. ...

von Zwerg1511 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen-Darm immer und immer wieder :-((

Oh Mensch, ich hab echt keinen Bock mehr. vor weihnachten hatte meine kleine damit zu kämpfen, gleich 2 mal hintereinander mit ner pause von 3 tagen und das richtig heftig, 1 woche lang hatte sie immer und immer wieder bauchkrämpfe und lag im bett. ne woche später mein ...

von Luni2701 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Rückfall bei Magen-Darm?

Gibts sowas? Oder hat sie sich neu angesteckt, aber wo? Sie war nur hier zu hause? Mal zur Sache, meine kleine (4) hat Sonntag abend und die Nacht gebrochen. Montag dann auch noch 2 mal und seit dem gings ihr relativ gut. Sie hat magenschnendes Essen bekommen auch gestern ...

von Luni2701 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Reflux vom Magen, hat da wer Erfahrungen?

Hallo Ich lese hier immer sehr interessiert mit und wende mich heute mit einer Frage an euch. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt. Ich denke schon lange das er vielleicht irgendein Problem hat. Er richt z.b. ganz seltsam aus dem Mund obwohl er gesund ist und auch nicht zahnt, ...

von Fiou 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen-DarmErkrankung

Hallo, ich bräuchte mal den Rat von erfahrenen Muttis. Mein Sohn (17 Monate) hat seit gestern einen Magen-Darm-Infekt. Durchfall hat er eigentlich nicht. Heute war der Stuhlgang zwei Mal ein bisschen dünne, heute Abend aber schon wieder ok. Was mir sorgen macht ist, dass er ...

von bettina_7 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

"Omas Hausmittel" bei Magen-Darm

Weiß jemand was? Bin zwar schon Oma aber 1. noch nicht so lange und 2. früher als geplant ;-) Bei uns ist im haus Magen-Darm - meinereiner fing an (wohl aus der Musikschule mitgebracht) und so nach und nach folgen die Kinder. Wacker hält sich mein Sohnemann und meine 7 ...

von CarmenOma 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.