Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Baby 10 Monate ißt schlecht nach Magen-Darm

Thema: Baby 10 Monate ißt schlecht nach Magen-Darm

Hallo zusammen, Bin echt verzweifelt :( Mein kleiner hat sich am Mittwoch den ganzen Tag übergeben und hat nichts drin behalten also weder Essen noch Trinken. Wir sind dann zum Abend hin ins KH und mussten auch über Nacht dableiben. Er hat eine Infussion über den Kopf bekommen, Kochsalzlösung mit Traubenzucker. Seit Do. geht es ihm soweit wieder ganz gut also er behält alles was er ißt bei sich. Seit Freitag hat er ca. 2 Mal am Tag Durchfall sind wohl noch Nachwirkungen laut Kinderarzt. Das Problem ist er liegt vom Gewicht her eh schon an der unteren Gewichtskurve also kurz vorm Untergewicht. Jetzt ißt er aber kaum etwas :( egal was wir ihm anbieten er ißt immer nur 5-10 Löffelchen und das wars dann seine Milch morgens trinkt er auch nur zur Hälfte wenn überhaupt und tagsüber brauche ich ihm mit ner Flasche gar nicht erst zu kommen. Hab sogar schon Heilnahrung geholt aber hiervon ißt er auch nur ganz wenig. Er trinkt zwar genug aber davonnim Tee ja leider nicht zu :( Habt ihr vielleicht noch nen Tipp? Hab echt Angst dass wir wieder ins KH müssen und sie ihn zwangsernähren oder so :(

von Teufelchen80 am 19.02.2012, 17:41



Antwort auf Beitrag von Teufelchen80

Ich würde das jetzt als ganz normale Folgeerscheinung des Infektes bezeichnen. Als meine Große mit damals knapp 1 1/2 auch wegen Magen Darm im Krankenhaus landete haben wir danach ca 4 Wochen gebraucht bis sie wieder normal gegessen hat. Ich denke ihr Magen war einfach noch angeschlagen und evtl war ihr auch noch etwas übel....Gib ihm noch etwas Zeit, dass sich der Magen Darm Trakt wieder erhohlen kann. Solange er isst wird er sicher nicht zwangsernährt.....und lieber mehrere kleine Portionen am Tag als 3 Große.....Mein Großer ist im übrigen Daueruntergewichtig, es ist jetzt kein Weltuntergang wenn er mal da rein rutscht....für mehr Energie kannst du ihm ja den Tee mit etwas Traubenzucker mischen. LG

von InoM155 am 19.02.2012, 18:50



Antwort auf Beitrag von InoM155

Danke für Deine Antwort :) Energie hat er eigentlich genug :)

von Teufelchen80 am 19.02.2012, 20:59



Antwort auf Beitrag von Teufelchen80

Hallo, ich denke auch ,dass sich der Magen vielleicht erst erholen muss. Man selbst will ja nach nem durchgemachtem Magen-Darm-Infekt auch nicht gleich wieder alles essen. Wie sieht es denn mit "Fingerfood" oder etwas neuem, interessantem zum Knabbern aus (z.B. Alnatura Zwieback, Hipp Reiswaffeln oder Hirsekringel oder Babykekse)? Unser Kinderarzt hat nach Magen-Darm Reisflocken mit Karotte (pur als Hipp-Gläschen) empfohlen. Lg

von Irina81 am 19.02.2012, 19:43



Antwort auf Beitrag von Irina81

Uns gehts hier genau so, unser Zwerg(20Monate) hatte letzte Woche auch Magen-Darm-Grippe und ist immer noch wie ein Spatz. Was wir versuchen, sind kleinere Mahlzeiten und schauen darauf, dass sein Lieblingsessen gekocht wird. Zwar nicht ganz so schwer, weil er fast alles mag! Aber ich denke auch, so lange er etwas zu sich nimmt, wird er schon nicht austrocknen. LG Ines

von Norweger81 am 20.02.2012, 06:54



Antwort auf Beitrag von Teufelchen80

Erstmal danke für die Antworten Ich hab den Zwerg heute morgen mal gewogen er hat nur 200 g abgenommen hatte mehr befürchtet Seine Flasche hat er heute morgen auch komplett getrunken hoffe also der Rest kommt jetzt auch langsam Habt ihr vielleicht noch nen Tipp was ich gegen seine Bauchschmerzen machen kann außer Fencheltee und Kirschkernkissen? Sab Simplex? Wenn die Bauchschmerzen nachts zu stark sind und er deswegen ständig wach wird sind dann Zäpfchen ok? Eher Ben u Ron oder lieber Viburcol? LG

von Teufelchen80 am 20.02.2012, 20:37