Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4hamänner am 20.11.2008, 21:24 Uhr

4hamänner

Hallo Dagmar,

ich kann natürlich nur schreiben, wie es bei uns funktioniert.

Wir sind in einer KiTa der Lebenshilfe und nutzen auch weitere Leistungen von denen. Ich weiß, das die gleichen Leistungen bei uns auch von der Caritas angeboten werden und wahrscheinlich noch von anderen.

Die Lebenshilfe bietet u.a. Verhinderungspflege etc. aber auch den sogenannten familienentlastenden Dienst (FED). Dabei werden Nichtfachkräfte (Zivis, FSJler, Ehrenamtliche) sowie Fachkräfte (nach Bedarf) an Familien vermittelt. Entsprechend erfolgt die Abrechnung über zusätzliche Betreuungsleistung (nur die Nichtfachkräfte, 8,50 Euro für Einzelbetreuung, bei Gruppe 6,50 Euro) oder über Verhinderungspflege (12,50 Euro aufwärts).

Ich hoffe, das ist für dich hilfreich. Weiß natürlich nicht, was bei euch für Organisationen tätig sind.

LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.