Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4hamänner am 16.02.2009, 20:46 Uhr

21 Monate_ Schmerzen im Po_ kann nicht mehr sitzen, stehen, laufen

Hallo Mini-Mieze,

Die Beschwerden klingen für mich vertraut, ich weiß aber nicht, ob es das bei so Kleinen auch gibt ...

Meine Große hatte (mit 14 Jahren) eine Sehnenansatzentzündung am Sitzbein (sie trainiert Turnen, ist wohl auch bei Leichtathleten und Fahrradfahrern ein Problem - wie Otto-Normalverbraucher dazu kommt, weiß ich nicht).

Symptome:
An den Sitzbeinen ist die Knochenhaut entzündet, so dass man nicht "normal" sitzen kann (Kissen helfen). Dehnen der rückwärtigen Beinmuskulatur (durch Anheben des Beines oder Anwinkeln in der Hüfte, Entlastung durch Anwinkeln der Knie) macht starke Schmerzen. Wahrscheinlich tut auch das Anspannen der Gesäßmuskeln (beim Stehen, um das Gleichgewicht zu halten) weh.

Diagnostik:
MRT

Therapie:
für meine Tochter: Einschränkung der Bewegungen der Beine, Physiotherapie, Diclofenac (ein NSAR, z.B. Voltaren), Dauer ca. 4 Monate

LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.