Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 03.03.2013, 2:44 Uhr

@susip

Hi, bei uns in der bayerischen Regelschule Klasse 1 haben sie gerade vor einer Woche oder so den Stellenwert gelernt.

Mein Kind hatte ein Problem das zu kapieren am ersten Tag, hat mir der Hort mitgeteilt. Ich habs ihm gezeigt abends, Hilfsmaterial Stift und Papier, und gute Laune. Jetzt kennt er den Stellenwert der Zehner und Einser, und der Hunderter und Tausender gleich mit (die hat er schon wieder vergessen, aber daß das Prinzip das gleiche ist, hat er kapiert)

Und Kopfrechnen lernt man nicht von alleine, sondern durch Übung. Und wenn mans kann, verlernt man's ohne Übung. (glaubs mir, ich weiß das)

Des weiteren ist auch Auswendigwissen nicht schlecht, sofern man das Verständnis hat. Ich weiß bei den grösseren Zahlen das einmal eins nicht mehr zuverlässig und muss das rechnen!!! Dauert ziemlich viel länger.

Der einfachste Weg ist nicht immer der beste.

Davon mal abgesehen mag ich sowohl Montessori wie auch Montessorimaterial. Montessori ist super.

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.