Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 01.03.2013, 22:11 Uhr

Gibt es einen bestimmten Grund....

Ist es nicht egal welch pädagogischer sinnvoller Sinn dahinter steckt??

Ganz allgemein würde ich denken, bis 100 kann man alles im Kopf rechnen und braucht die untereinander Methode nicht. Effektiver ist im Zweifel keine Frage, nur um Zahlen auch mal im Kopf zu erfassen macht es durchaus Sinn sie nebeneinander zu schreiben.

Ich kann auch nicht immer alles nachvollziehen warum ein Lehrer es unbedingt so macht, aber wenn ich sie machen lasse zeigt sich schnell ein Lernerfolg, also hat es wohl Sinn.

Ich habe keine Lehrerausbildung aber selber geschult im Rhamen der Erwachsenenbildung und welche kleinen Wege manchmal unglaublich schnelles verstehen herbeiführt hätte ich vorher auch nicht für möglich gehalten.

Es heisst ja nicht das Zuhause nicht auch andere Wege gezeigt werden könnnen. Hier sind z.b. Lesemuttis in den Klassen unterwegs, jeder hat eine andere Art das Lesen den Kindern nahe zu bringen und davon profitieren manchmal auch die Schwächeren.

Gruss Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.