Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 01.03.2013, 23:58 Uhr

Gibt es einen bestimmten Grund....

einen fachlichen Grund weiß ich jetzt nicht, was ich mir aber vorstellen könnte: schriftlich addieren von Anfang an, kein Ding (zumindest dann, wenn man Platz für eine Übertragszahl lässt). aber schriftlich subtrahieren, da kämpfen, wenn es nen Zehnerübergang gibt soooo viele Kinder in Klasse 3 noch damit (also bei sowas wie 52-17, wo man zu 12 statt 2 rechnen muss bzw. sich alternativ bei der 5 eins borgen und durchstreichen muss). Und da ist es sinniger den Kindern nicht einmal so und einmal so beizubringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.