Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julia+Christopher am 02.03.2013, 8:24 Uhr

Gibt es einen bestimmten Grund....

Vos Ende der zweiten Klasse rechnen die Kinder im zweistelligen Bereich und müssen die Zahlen erst einaml als "Ganzes" fassen. Dies für uns gängie Zerlegung der Zahlen in die einzelnen Zehnerpotenzen ist ein großer Schritt an den dann langsam herangeführt wird. St wenn dieser klar ist, macht es Sinn die Zahlen untereinander zu addieren. Ansosnten würde es sich um ein stumpfes Ausführen ohne Verständnis für das Konzept handeln. Und bei Mathe geht es halt nunmal auch um das Konzept und nicht nur um das richtige Ergebnis.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.