Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 02.03.2012, 9:49 Uhr

@nonna

Hallo
also für mich sind die Grundschuljahre auch das "Fundament" für später, da muss ich dir absolut Recht geben.

Mein Sohn ist auch in der 2. u. hatte im 1. HJ auch sehr viele Hausis, mind. 2 h täglich, seit den Eltern-Lehrer-Kind-Gesprächen sind es nur noch 40 min.

Zzt. müssen wir nicht zusätzlich üben, allerdings haben sie auch den von dir aufgezählten Stoff.

Für Diktate Lernwörter üben wir auch, ganz klar. Oder dann halt das 1x1. Beim Minus-Rechnen im 100er Bereich hab ich anfangs mal täglich so 10 Aufgaben zusätzlich mit ihm gemacht u. immer erklären lassen wie er das jetzt rechnet, seither klappt es gut.

Die Uhr haben wir halt schon länger anhand von so Lern-Bilder-Büchern immer wieder gemacht u. er kann es eig. so ziemlich. Cm-m- etc. war halt z. B. beim Tapezieren schon mit dabei, bei allen Arbeiten hilft er halt gerne, egal ob Betrieb o. Haushalt etc. u. ging auch problemlos. Euros u. cent Rechnen hat er jeden Abend wenn er mit mir Kasse macht...Mittlerweile zählt er fast schneller als ich

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.