Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von margi am 09.10.2008, 11:16 Uhr

@montpelle

Also es ist schon eine berechtigte Frage, wie man mit solchen Problemen umgeht. Findet man gravierende Fehler in Schulbüchern, kann man mit dem Verlag telefonieren, um die Fehler in kommenden Auflagen zu beseitigen.
Bei Lehrer/innen reicht vielleicht eine kurze, schriftliche Mitteilung, um sie zu "belehren" (scheint ja auch des öfteren notwendig zu sein).
Auf keinen Fall sollte man die Dinge einfach auf sich beruhen lassen.
Und ganz ehrlich: es gibt so viele junge Lehrerinnen mit Halbtagsjob, die meinen, alles hinkriegen zu können ... morgens früh wird das eigene Kleinkind zur Tagesmutter gekarrt, dann kommt man selbst halt schon gern mal zu spät zum eigenen Unterricht, dann wird in Windeseile der Stoff durchgezogen (anscheinend ohne weitere Unterrichtsvorbereitung nötig zu haben), dann rast man (frau) wieder zur Tagesmutter, um´s eigene Kind abzuholen - den Rest des Tages verbringt man / frau mit Haushalt, Spielplatzbesuch etc. --- und die Unterrichtsvorbereitung??? Die bleibt halt auf der Strecke ... ts ts ts ... locker verdientes Geld (aber auf Kosten vieler Kinder, die nur dürftig und schlampig unterrichtet werden). Da geht es mit der ernst gemeinten Bildung immer mehr den Bach ´runter!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.