Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 08.10.2008, 17:25 Uhr

da krieg ich schon wieder nen Hals

Für mich ist das, was die Lehrerin da verzapft, auch nicht nachvollziehbar. Wie soll das nun in der Praxis gehen? Rennen jetzt 32 Eltern zur Lehrerin und fragen, wie sie das gemeint hat? Was empfehlen denn die Lehrerinnen in solchen Fällen, wie vorzugehen ist? Ich bin da mit drei Kids, bei denen im Unterricht oft mal was unverstanden oder halt so missverständlich wie in obigem Beispiel bleibt, etwas ratlos und zeitlich überfordert. Daheim doch wieder Hilfslehrer spielen, nachschlagen, erklären? Auf sich beruhen lassen auf die Gefahr hin, dass das Thema dann halt unverstanden oder missverstanden bleibt? Oder drauf hoffen, dass die Lehrerin von selber draufkommt, dass das so nicht stehengelassen werden kann? Vielleicht fragen die Kinder von selber nach, vielleicht auch nicht, wenn z.B. in der nächsten Stunde gleich zum nächsten Thema übergegangen wird. Von Grundschülern kann man zuverlässiges Klären durch die Kids sicher nicht erwarten und pubertierenden Jugendlichen ist´s in aller Regel nicht so wichtig, dass sie sich die Blöße geben, uncool im Unterricht nachzufragen.
grrr...auch wenn´s mich diesmal nicht selber betrifft....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.