Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 16.02.2012, 19:55 Uhr

@meluana3010

Hallo
auch hier ist es sehr wohl von den Lehrern "erwünscht" mit den Kindern Lesen, Rechnen, "schön schreiben" etc. zu üben (unser Sohn ist erst in der 2.). Nur wenn wir selbst den Stoff der "hakt" nicht vermitteln können, sollen wir der Lehrerin ins Mitteilungsheft schreiben, dass sie bitte nochmal "ran muss". Dazu muss ich ja aber wissen, wo mein Kind "steht" und das bekomme ich nur mit, wenn ich mir die Hausaufgaben anschaue u. auch mal schaue "wie" mein Kind dies hinbekommt (o. auch nicht).

Ansonsten denke ich auch - wie du beschreibst - man muss auf SEIN Kind eingehen, deiner Tochter fällt Rechtschreibung u. jetzt z. B. die Märchen schwer - also übst du speziell das mit ihr - einem Klassenkameraden fällt vielleicht gerade das leicht u. das Rechnen ist so naja.....

Jedoch kenne ich kein Kind das ganz ohne Üben (und sei es "nur" das 1x1 z. B. o. Diktate) durch die Grundschule läuft u. dennoch immer gut mitkommt.... Und Schule macht doch dann am meisten Spaß wenn man problemlos den aufeinander aufbauenden Stoff versteht u. nicht wenn mir irgendwo zwischendrin "ein Stück fehlt"....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.