Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 15.02.2012, 14:22 Uhr

kommt drauf an

Hallo,

mein Sohn ist in der 3. Da die Proben wenn überhaupt nur sehr vage angekündigt werden, "vergisst" mein Sohn das meist wieder .... So hat er eine sehr umfangreiche Reli-Probe geschrieben, ohne zu lernen (mit lernen meine ich 1-2x Heft durchlesen), Ergebnis 3+. HSU-Probe zum Thema Auge = 2. Musik-Probe ergab eine 2-. Das ist doch alles durchaus ok, warum also soll ich ihn drängen, (mehr) zu lernen? In der 4. Klasse werden die Proben dann ohnehin angekündigt.

Was ich allerdings schon mit ihm übe, sind Diktate. Mit fremden Texten hat er so seine Probleme, daher ist es schon gut, wenn zumindest die geübten Texte gute Noten erbringen. Rechtschreibung ist eben nicht sein Ding, obwohl er sonst ein helles Köpfchen ist.

HSU lernen wir im übrigen ziemlich so, wie du es beschrieben hast: Kind liest sich die Hefteinträge noch mal durch, ich frage Daten ab und überlege mir ansonsten Fragen zum Thema. Vom Aufwand her: max. 2 x 15 Min. (die 2 Tage vor der Probe).

lg Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.