Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 28.02.2010, 18:20 Uhr

@mandala

Beim Thema Glauben werden wir nicht zueinander kommen, aber das muss ja auch nicht sein, denn deine Kinder gehen ja bestimmt nicht in den Religionsunterricht.
Aber noch was anderes: Du sagst, man soll den Kindern IHRE PHANTASIE lassen und meinst damit den Osterhasen.
Darüber muss ich dann doch schmunzeln, denn es ist ja nicht die Fantasie der Kinder, die sie an den Osterhasen glauben lässt, sondern die Erzählung der Eltern. Würde mein Kind sich ausdenken, dass das große Spaghettimonster die Nudeln auf den Teller bringt, fände ich das fantastisch und toll. Den Osterhasen finde ich albern. Ich glaube nicht, dass mein Kind dadurch etwas verliert, dass sie nicht an ihn glaubt.
Dass ich persönlich die biblischen Geschichten für etwas besser belegt halte als den Osterhasen, schiebe ich nur noch kurz nach, weiß aber, dass das natürlich diskutabel ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.