Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 27.02.2010, 19:43 Uhr

Meine Güte

Jedes Jahr an Nikolaus/Weihnachten/Ostern das Gleiche:
Die bösen, bösen Lehrer/innen zerstören den ach so wichtigen Kinderglauben an den Nikolaus/Weihnachtsmann/Christkind/Osterhasen.

Ist eigentlich noch nie jemand von euch auf die Idee gekommen, dass das vielleicht schon im Pausenhof durch irgendwelche Mitschüler mit größeren Geschwistern oder relaxteren Eltern geschehen sein könnte?

Hier wird sonst alles, wirklich alles angezweifelt was Lehrer/innen sagen und/oder tun aber ausgerechnet wenn es um den oben genannten "Personenkreis" geht, ist man sich vollkommen einig, dass die Lehrer/innen die Wahrheit gesagt haben.

ICH persönlich halte nix davon Kinder anzulügen. Und die Sache mit diesen "Geschenkeüberbringern" ist eine Lüge. Warum dürfen Kindern denn nicht wissen, dass Erwachsene sie gerne beschenken?

Meine Zwerge reden zu Weihnachten auch vom "Weihnachtsmann" aber wirklich daran glauben tun sie nicht. Schließlich sehen die Kleinen, dass sich die Großen bei Mama und Papa für die Geschenke bedanken, also wie sollte das sonst zusammen passen?
Wenn die Omas und Opas meinen, diesen Glauben schüren zu müssen: Bitte, ist für mich auch ok, aber die müssen dann damit leben, dass unsere 3jährige ihnen sagt: "Mensch ist doch gut. Es gibt doch gar keinen XX."

Aber vermutlich liegt meine Einstellung nur daran, dass ich auch eine Lehrerin bin (die sich übrigens hütet ungefragt in der Klasse dieses heiße Eisen anzufassen).

Beste Grüße
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.