Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 27.02.2010, 21:06 Uhr

Kieselchen, ich denke...

... es ist ein Unterschied, ob man Kunst oder Musik als Unterrichtsfach hat, wo die Schüler¨etwas über verschiedene Maler und Kunstrichtungen bzw. Musikstille, Komponisten usw. erfahren und selber auch probieren, zu malen oder zu musizieren. Es wird ihnen aber nicht aufgedrückt, sie hätten nur Van Gogh oder nur Beethoven toll zu finden!
Wäre Religion in Dtl. ein Fach ÜBER Religion/Religionen, also informativ und vergleichend über verschiedene Religionen, die es so gibt (und in Rahmen halt auch dar)über, welches Rolle das Christentum für die europäische Kultur gespielt hat), fände ich das etwas anderes. Aber soviel ich weiss, soll die christlische Religion propagiert bzw, den Schülern vermittelt werden (hat mir neuliche eine Bekannte aus Dtl. bestätigt, die Religion unterrichtet). Und DA sehe ich schon ein Problem, denn woran man glaubt, sollte doch persönloche Sache jedes Menschen sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.