Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 27.02.2010, 19:03 Uhr

Ich glaube eher an den Osterhasen als an Gott und Auferstehung *g*

ich darf das ja auch, ich bin Erwachsen und nciht in der der Kirche.

Ich finde das Fach religion ganz ehrlich eine einzige Katastrophe und bin für eine absolut strikte trennung von Staat und Kirche. Dann kann derjenige, der gern möchter, das die ganzen biblischen Horrostorys seinen kidenr erzählt werden das gern in seiner Freizeit irgendwo in der Kirche machen lassen und die ANDEREN ERFAHREN DIESE GANZEN MERKWÜRDIGEN GESCHICHTEN HALT nicht: ups...taste..sorry...

Wer meint, dass Auferstehung und der ganze Kram für sein Kidn WICHTIG ist, der kann es wie gesagt ja gern seinen Kidnern selbst erzählen so wie andere Märchen auch....und aus Osterhase, Weihnachtsmännern, Christkindern, Rotkäppchen und übers Wasser laufenden Menschen oder Zauberheilern darf sich Schule dann von mir aus gern KOMPLETT heraushalten...(oder sie einfach um den Allgemeinwissens willen ansprechen OHne Stellung zu beziehen)...

LG HEnni, die dafür aber leider im völlig falschen Bundesland wohnt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.