Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 25.04.2014, 18:01 Uhr

@hexhex

Ich habe geschrieben dass mir die Kommunion ebenso "wichtig und bedeutsam" wie eine hochzeit ist. Von aufwendig und teuer habe ich nichts gesagt.

Und ich machte ja deutlich dass sowohl bei meiner hochzeit als auch jetzt zur kommunion eher bescheidene zwanzig Gäste kommen. Von dem her ist es für mich logisch das Essen, Deko und Co etwa gleich viel kosten wird.

Ich (!) kann nicht an meiner hochzeit lachs und kaviar essen und an der Kommunion Pommes und Schnitzel. Als Verhältnis jetzt.

Und doch...mir ist das Sakrament an dem Tag das wichtigste. Aber ein solch einmaliger Moment braucht einen würdigen Rahmen. So ein Tag kann nicht gleichgesetzt werden mit einem Geburtstag, nicht mal mit einem runden. Und ein Tag ist dann etwas besonderes wenn die Familie zusammen kommt, sich schön anzieht und es etwas besonderes zu essen gibt. Das ist nicht das wichtigste an diesem Tag, aber das alles unterstreicht die Bedeutung dieses ersten Moments der Kommunion.

Ob da wirklich viel Geld ausgegeben werden sollte ist ein ganz anderes Thema. Große Geschenke sind auch noch mal was ganz anderes.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.