Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luna2009 am 24.02.2010, 11:17 Uhr

Zwar wirbt die IGS damit, dass sie die frühe Trennung vermeidet, aber...

Puh, da sträuben sich mir die Nackenhaare! Ich hoffe doch, dass das nicht die Normalität ist?!

Die Menschen, die da gestern bei uns den Infoabend gemacht haben, machten wir durchaus einen sympatischen und kompetenten Eindruck. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie unbedingt auf Kundenfang aus sind, da es mehr Interessierte als IGS-Plätze gibt aber das, was sie so gesagt haben, hörte sich vielversprechend an. Nur die Frage ist eben - für welches Kind vielversprechend??? Wenn ich mich nicht aufs Lernen konzentrieren kann, weil ich drumherum zuviel zu organisieren habe....hmmmm....ist das im Sinne des Erfinders???? Ich kenne ein paar Leute, die ihr Kind dort haben. Sie berichten durchweg positiv von der Schule. Nur sind deren Kinder eben mental total anders als meins. Irgendwie kann aber niemand konkret sagen, ob jemand wie mein Sohn davon profitieren könnte, wie es eben dort läuft oder ob er eher jemand ist, der durchstrukturierte Tage benötigt, um Leitung abliefern zu können. Klar, jetzt werden viele sagen, dass ich doch mein Kind am besten kenne. Weiß ich, dennoch hoffe ich, dass jemand von seinen Erfahrungen berichtet! Also bitte, jeder der etwas weiß, auch wenn es noch so eine winzige Info ist - ich bin dankbar dafür!

LG
Luna2009

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.