Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RoJu0205 am 06.04.2011, 20:44 Uhr

Würdet ihr euch einmischen?

In dem Fall, wie Du es schilderst, hätte ich definitiv was gesagt. Ich hätte da nicht an mich halten können. Mein Sohn macht derzeit mit seinem "besten" Freund (ich mag ihn gar nicht so nennen) genau das Gleiche durch. Permanent schließt der ihn aus und hetzt andere Kinder gegen meinen Sohn auf. Und mein Sohn ist immer überglücklich, wenn dieser Junge wieder mit ihm spricht! Und verzeiht ihm alles.
Da ich nicht live dabei bin und immer nur die Version meines Sohnes höre, sage ich nichts dazu. Würde ich diese Gemeinheiten aber live mitbekommen, dann wäre das genau der Moment wo ich eingreifen würde. Es juckt mir jetzt immer schon sehr unter den Fingernägeln, aber ich denke, das es nichts bringen würde.
Darum frage ich momentan meinen Sohn immer nur was passiert ist und spreche mit ihm über die Situationen und gebe ihm Tipps wie er reagieren könnte. Dadurch geht es meinem Sohn besser und ich hoffe, das er irgendwann da drüber steht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.