Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 23.04.2015, 20:12 Uhr

@Windpferdchen: Unser KiA ist da in dem Alter noch sehr relaxt....

...und bevor ein Kind nicht 9/10 Jahre alt ist, wird er auch nicht zum Urologen schicken. Warum auch? Nicht alle Kinder haben mit 6 oder 7 schon genug Antidiuretisches Hormon, damit nachts weniger Urin produziert wird und nicht alle Kinder haben einen so leichten Schlaf, daß sie nachts vom Harndrang wach werden. In der Regel ist da körperlich alles in Ordnung in dem ALter, grade Jungen brauchen da einfach länger. Da ist eben jedes Kind anders in der Entwicklung, genau wie einige erst mit 22 Monaten laufen können und andere schon mit 9 Monaten.

Meine Tochter hat kurz vor ihrem 7.Geburtstag (auf ihren Wunsch hin) die Windel weg gelassen, aber immer noch mehrmals die Woche nachts eingenässt und wurde davon nicht wach, sondern schlief bis morgens weiter und da war das stinkende Bett schon wieder knochentrocken, echt ekelig.

Als sie 8 war fing sie an drunter zu leiden, mochte nicht woanders schlafen aus Scham, Windel wollte sie nicht mehr. Da gab es dann eben Tabletten vom KiA (er sagt, wenn Kinder drunter leiden soll was gemacht werden), die das Hormon nachahmen und die hat sie genommen, wenn sie woanders geschlafen hat. Damit war der Druck raus und seit sie knapp 10 Jahre alt war, braucht sie die nicht mehr.

Meine anderen beiden Kinder waren übrigens schon mit 2 1/2 (Mädchen) und grade 3 Jahren (Junge) nachts trocken.

@Threaderstellerin: Mach kein Drama draus, laß ihr die Windel, wenn es noch nicht klappt nachts, aber wenn du sie weckst, soll sie sofort aufstehen und aufs Klo gehen, denn das finde ich wirklich nicht Ok aus Faulheit morgens in die Windel zu machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.