Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 21.04.2015, 12:39 Uhr

Tochte macht aus Bequemlichkeit in Windel

Dass sie aus Bequemlichkeit morgens mal schnell in die Windel pullert, finde ich nicht schlimm. Es ist ja auch nicht das eigentliche Problem. Ich finde es für eine Siebenjährige nicht mehr normal, nachts noch einzunässen. In diesem Alter wird von Kinderärzten längst geraten, mal zum Urologen gehen. Mädchen haben recht oft eine kleine Fehlbildung der Harnröhre, die dazu führt, dass sie noch nicht längere Zeit trocken sein können. Das kann man völlig einfach per Ultraschall feststellen.

Der Doc kann sie auch auf ein Hormon untersuchen, das bei älteren Kindern und Erwachsenen dafür sorgt, dass sie nachts nicht müssen. Bei manchen Kindern fehlt dieses Hormon und kann - bis der Körper es selbst ausreichend produziert - in Tablettenform gegeben werden.

Ich würde unbedingt jetzt zum Urologen gehen. Es ist für Deine Tochter frustrierend, als Schulkind noch einzunässen. Vor allem, wenn z. B. eine Klassenfahrt ansteht - und sie als Einzige Windeln trägt!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

mit 7 nachts noch windel- habt ihr was unternommen oder einfach abwarten?

mein sohn ist jetzt 7 jahre und 3 monate alt. nachts braucht er noch ne windel. die ist auch fast jeden morgen voll. da er tagsüber auch spät (mit 4,5) trocken und sauber wurde, habe ich mir bis vor kurzem auch keine gedanken drum gemacht. wir waren vor einigen wochen deshalb ...

von anbeni 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.