Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 30.09.2014, 12:23 Uhr

Wieviel üben vor Klassenarbeiten/ was ist nach der 4.Klasse?

Also, auch wenn mein Kind nicht dazugehört, aber in der Klasse gibt es viele Kinder, die üben vor Diktaten. Und zwar an mehreren Tagen. Und ich finde das auch ok, denn so prägen sich die Wörter gut ein. Was sind schon die 10 Min mal am Tag.

Auch Mathe sollen die Kinder zu Haus üben, sagt die Lehrerin. Bei vielen sitzen wohl immer noch nicht alle Malaufgaben und auch + und - sind häufig noch fehlerhaft. Warum also nicht zu Haus mal üben. Da hat man eine ruhig Atmosphäre und kann den Stoff vertiefen.

Man sollte dabei noch nicht an die weiterführende Schule denken. Die Kinder entwickeln sich doch erst noch.

Und ein Kind, dass am Nachmittag 2-3 Stunden nachholen und üben muss, findet sich später sowieso nicht auf dem Gymnasium wieder.

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.