Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 29.09.2014, 19:12 Uhr

Wieviel üben vor Klassenarbeiten/ was ist nach der 4.Klasse?

Nein wir üben nicht. Bei uns gibt es aber eine Regeln:

Wenn mein Sohn nicht üben/vor Arbeiten lernen will -dann sollte die Note nicht schlechter als 3 sein! Ansonsten wird das nächste mal gelernt.

Kam bis jetzt aber noch nicht vor- also vertraue ich darauf wenn er sagt er kann es!
Mathe ist sein Steckenpferd, da ist der Kelch mit dem 1x1 an uns vorüber gegangen , daher kein Problem!

Wegen der weiterführenden Schule naja, wie gesagt ich vertrauen(mal mit mehr ,mal mit weniger Zähneknirschen) auf seine Einschätzung seines Könnens in dem Fach! Und nichts ist in Stein gemeißelt -Kinder reifen und entwickeln sich, was jetzt noch Probleme macht ,kann irgendwann super klappen, also was soll ich mir da den Kopf zerbrechen! Er ist jetzt in der 4 , aber auch in der 5 u. 6 auf dem Gym ist es nicht gleich der absolute Horror für die Kids--eher im Gegenteil unsere Schule ist so streng, dass sich die meisten erst mal wundern was sie plötzlich für gute Noten bekommen!

Wenn es irgendwann Probleme geben sollte , werden wir DANN sehen wie wir damit umgehen , jetzt bringt das eh nix bei meinem, was soll ich auch sagen? Deine 1 ist zwar schön aber lerne doch mal ein bissel!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.